Reinigung Tachodisplay

  • Hallo in die Runde der Scenic Fahrer,


    Wollte mal fragen wie ihr euer Tachodisplay reinigt. Bei meinem sind leider schon einige Kratzer im Plexiglas bei genauer Betrachtung zu sehen. Ist das bei euch auch so?


    Habt ihr Tipps für die Reinigung

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Mach ich immer mit der Frontscheiben Innenreinigung sauber und nehme Sidolin und Zeitungspapier.

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Glasreiniger mit Mikrofasertuch, keine Kratzer bis jetzt feststellbar.

    In 5Jahren aber nur 5mal bisher, immer wenn die Scheiben innen gereinigt werden.Scheiben verschmutzen innen kaum🤔

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wenn richtig dann mit glasreiniger und mikrofasertuch 👍. Für die schnelle Reinigung zwischendurch hab ich mir…Haltet euch fest…so ein swiffer Staubmagnet geholt. Ich schwör drauf kann prima den Staub vom Display, Armaturenbrett etc. entfernen! 👍

    Gruß Björn




    Renault Scenic IV 1.3 TCE Bose Edition

  • Hatt die Holde auch,aber eher für das Dashboard🤭

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Danke für die ganzen Tipps. Ich reinige das Tachoglas auch mit dem Mikrofasertuch was für das R Link mit dabei war. Die Kratzer sind wirklich minimal aber gestern durch die Sonneneinstrahlung trotzdem zu sehen. Habe noch von Shiny shiefs TFT/Tacho Reiniger der wirkt antistatisch

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gutes Tuch und eher tupfen

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Reinigung Tachofisplay“ zu „Reinigung Tachodisplay“ geändert.