Renault Grand Scenic 4, 1,7 cDi Blue, Anhängerkupplung Nachrüsten

  • Hallo zusammen,

    bin seit ca einer Woche Besitzer eines GrSc4, 1,7cDi Blue 120. Das Fahrzeug ist Bj. 2019 und hat 21000 km auf der Uhr. Nun wollte ich eine AHK nachrüsten, leider kann ich für den "blue" keine passende finden. Der Händler sagte mir, das ginge nicht, da der "Pipitank" im Weg sei. :/ Hat jemand eine Lösung?

    Schon mal vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße aus dem Vogelsberg

    Klaus

    (Grand Scenic 1,7 dCi Blue, Bj 2019)

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Grand Scenid 4, 1,7 cDi Blue, Anhängerkupplung Nachrüsten“ zu „Renault Grand Scenic 4, 1,7 cDi Blue, Anhängerkupplung Nachrüsten“ geändert.
  • Dort haben einige User Ihre Erfahrungen ausgetauscht:


    Auch wenn es nicht 100% passt, hat der eine oder andere

    User evtl. Erfahrungswerte, welche er austauschen kann?

  • Hallo Klaus,

    ich habe einen 1.7 dCi Blue 150 und habe mir bei der Bestellung die original Renault einklappbare AHK beim Kauf im Autohaus einbauen lassen. Die passt auf jeden Fall, also es gibt eine Lösung. Es ist vielleicht nur ein Preisfrage.


    Über die Aussage des Händlers kann ich mich nur wundern.


    Grüße aus dem Rheinland

    Christoph

    Grand Scenic Black Edition Blue dCi150 EDC, Baujahr 2020

    Perlmutt-Weiß, HUD, Adaptiver Tempomat, Reserverad, AHK, Haifischantenne


  • Vielleicht hat Dein Autohaus zu wenig erfahrung mit AHK Einbau,

    bei unserer AHK Nachrüstung fragten wir direkt nach der Dauerplus schaltung = Motor aus Dauerplus aus #

    damit bei längerer Pause die Batterie nicht leer gesaugt wird.

    Der Meister machte ein fragendes Gesicht und sagte kennt er nicht ;(

    Wir hatten mit dem Autohaus unseres Dusters (die damals die AHK dort verbaut hatten) einen guten Kontakt :thumbup: und die haben dem Verkäufer/Meister (auch Renault Händler) die Einbauanweisung zukommen lassen 8|

    Damit will ich sagen _ nicht jeder Meister scheint sich auszukennen ;)

    seid 08.2019 Scenicc ENERGY TCe 140 EDC INTENS (R-Kamera) EZ 03.2018

    103 Kw / 140 Ps 1330 ccm - klappbare AHK - Webasto Standheizung

    Meine Fahrzeuge ab 1966 > Kreidler Florett RS - Honda 400N - Honda Seven Fifty - Suzuki Burgman AN 650

    Opel Kadett A - VW Käfer - NSU 1200 - Ford Escort - VW Passat - Opel Kadett D - Honda Civic + Honda HRV -
    Subaru Forester + Subaru Baja (Pick Up) - Dacia Duster Delsey 2012- 2019 -> SCENIC

  • Hallo zusammen,

    bin seit ca einer Woche Besitzer eines GrSc4, 1,7cDi Blue 120. Das Fahrzeug ist Bj. 2019 und hat 21000 km auf der Uhr. Nun wollte ich eine AHK nachrüsten, leider kann ich für den "blue" keine passende finden. Der Händler sagte mir, das ginge nicht, da der "Pipitank" im Weg sei. :/ Hat jemand eine Lösung?

    Schon mal vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße aus dem Vogelsberg

    Klaus

    (Grand Scenic 1,7 dCi Blue, Bj 2019)

  • Hallo Christoph,

    vielen Dank für die Antwort. Ich habe morgen eine Termin bei einem anderen Renault Händler. Der ist auch der Meinung, dass es keine Probleme mit der originalen AHK geben sollte. Er schaut sich die Sache morgen an und macht mir dann ein Angebot.

    Viele Grüße aus dem Vogelsberg

    Klaus

    (Grand Scenic 1,7 dCi Blue, Bj 2019)

  • Hallo Klaus,


    alles klar, das freut mich zu hören. Viel Erfolg morgen bei deinem Termin 8) :thumbup:


    Viele Grüße

    Christoph

    Grand Scenic Black Edition Blue dCi150 EDC, Baujahr 2020

    Perlmutt-Weiß, HUD, Adaptiver Tempomat, Reserverad, AHK, Haifischantenne