Full Service / Renault in der Pflicht?

  • Full Service, ist Renault nicht in der Pflicht, jegliche angezeigte Mängel zeitnah zu beheben?


    Was geschieht, wenn Mängel trotz Anzeige nicht innerhalb der Garantie (Full Service) zufriedenstellend oder auch gar nicht behoben wurden?


    Überprüfen, was die Werkstatt tatsächlich gemacht hat, lässt es sich nicht.


    Die Zierleisten und Gummidichtungen der Türen wandern nach dem 2. Werkstatttermin und Hinweis auf eine vorhandene Actis wieder nach hinten.


    Ein Klacken beim Anfahren oder Beschleunigen besteht trotz Hinweis auf die Actis 10088. Warum wurde nichts gemacht?


    Weiterhin bestehen auch die von der Werkstatt wahrgenommenen Poltergeräusche, Schläge beim Überfahren von Hindernissen, vorne links. Die Actis 33783 (Abschmieren der Kolbenstangen) brachte keine Abhilfe. Die Koppelstangen wollen sie ausschließen, aber weitere Reparaturen zum Abstellen der Ursache wollen sie auch nicht durchführen. Wie bitte?


    Nun ist mir auch bei der Klimaanlage eine Veränderung aufgefallen. Ich empfinde bei Soft / Auto / Fast keinerlei Unterschiede mehr. Zuvor war die Leistung enorm bei Fast und etwas geringer bei Soft.

    Was könnte die Ursache sein?


    Maßlos enttäuscht von Renault.


    <X

    Grand SCENIC|Kosmos-Blau | BUSINESS Edition ENERGY dCi 110 Hybrid Assist

  • Hallo Ole,


    damit Du keine Formfehler begehst, nimm Dir einen für diese Angelegenheit spezialisierten Rechtsanwalt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.