Dämpfer Heckklappe

  • Bei meinem GS4 sind jetzt nach 3 Jahren und 4 Monaten die Dämpfer der Heckklappe ohne Funktion/Halt !!!

    Wurde innerhalb weniger Tage immer schlimmer, bis mir die Klappe fast ins Kreuz gefallen wäre.

    Gut das ich verlängerte Garantie habe, aber warte jetzt bereits über 3 Wochen auf die Ersatzteile ! X( X( X(

  • Hi,


    ist mir leider auch schon mal passiert.

    Hätte auch länger auf die Ersatzteile warten müssen, wollte aber nicht abwarten, da die Heckklappe täglich benutzt wird.

    Ich habe mir die RIDEX HECKKLAPPENDÄMPFER GASFEDER HECKKLAPPE KOFFERRAUM 219G1015 für knapp 52€ bestellt und selbst ausgetauscht.

    Austausch geht relativ leicht und schnell.

    Die RIDEX sind minimal kräftiger / stärker, funktionieren aber sehr gut.

    Grand Scenic IV Intens TCe 130 (7-Sitzer) in Quarzit-Braun (EZ 12/2017)