Android Auto stürzt ab

  • Interessant, was bei AA alles nicht geht. Mein Wahl für Langstrecken (in meiner Umgebung brauch ich nichts) ist inzwischen mein Garmin 2699 mit Traffic Info und lebenslangen kostenlosen Kartenupdates. Saugnapf an die Scheibe und fertig. Ist natürlich blöd, dass dafür das Auto-Display quasi überflüssig wird, aber nach den 3 Jahren zahlen - niemals für diese Performance und Bedienung.

    Garmin Nüvi ist schon Klasse 👍 Hatten wir im Trafic dann fest eingebaut.

    Aber wir haben bis jetzt keine Probleme mit dem Navi mit den veralteten Karten.Alle Adressen erkannt und auch gut hingeführt.Sprachassi ist leider sehr schlecht.

    Und ich kann keine Ziele im Handy eingeben was wir nicht mehr missen möchten beim nächsten.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Mir war Google Maps immer schon lieber weil ich schon daheim alles eingeben kann

    Das geht mit der TomTom Go App auch und das ist praktisch 👍🏼

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Garmin Nüvi ist schon Klasse 👍 Hatten wir im Trafic dann fest eingebaut.

    Aber wir haben bis jetzt keine Probleme mit dem Navi mit den veralteten Karten.Alle Adressen erkannt und auch gut hingeführt.Sprachassi ist leider sehr schlecht.

    Und ich kann keine Ziele im Handy eingeben was wir nicht mehr missen möchten beim nächsten

    Kann ich dir nur zustimmen hab zwar noch die 3er Software drauf momentan aber brauchbar ist was anderes das Ding Sprachassisten zu ist eigentlich ein Frechheit! Ich nen Sie liebevoll "die Taube"! Aber mal abgesehen davon das die mich nicht versteht ist der Zugriff ins Fahrzeug Management doch arg begrenzt da fehlt mir die Möglichkeit die Lüftung umzustellen oder die Sitzheizung inklusive Massagesitze an zu


    werfen. Deswegen bin ich ehr mit dem Google Navi unterwegs die versteht mich sofort wobei ich das Navi im Scenic an sich recht gut finde vor allem weil das Display voll ausgenutzt wird aber auf Grund des Sprachassistenten dann wiederum nicht genutzt wird. Hoffe das sich mit der 7er bzw mit der 9er Software da noch was ändert ,meine irgendwo gelesen zu haben das die der guten ein Hörgerät verpasst haben.😂

    Jetzt Scenic IV 2017, Amethyst Schwarz, Initiale Paris TCE130 1,2L

    AHK+Shark-Antenne+Sportpedale+Renault Kofferaumschutz Easyflex+Keramik-Versiegelung

    Motorola MA1 Wireless Android Auto+1TB M2 SSD in IcyBox am USB des R-Link2

    Software V9.0.37


    Vorher 15 Jahre Grandscenic

  • Hallo Chipo,


    den Sprachassistenten kannst Du bei allen Versionen der 9er vergessen. Bei EasyLink ist es etwas besser, erst bei openR Link ist der gut.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Wenn der wenigsten nicht so schwerhörig wäre dann könnte man wenigstens das navi nutzen oder die Anruf-Funktion aber so, bleib ich dann bei Google. Das sieht scheiße aus(sorry für die Fekal-Sprache)im Auto zu sitzen und die Windschutzscheibe/Dachhimmel an zuschreien und Beifahrer darf man auch nicht haben die sind sonst anschließend taub.

    Jetzt Scenic IV 2017, Amethyst Schwarz, Initiale Paris TCE130 1,2L

    AHK+Shark-Antenne+Sportpedale+Renault Kofferaumschutz Easyflex+Keramik-Versiegelung

    Motorola MA1 Wireless Android Auto+1TB M2 SSD in IcyBox am USB des R-Link2

    Software V9.0.37


    Vorher 15 Jahre Grandscenic

    Einmal editiert, zuletzt von chipo ()

  • Hallo,


    eine Rolle spielt das Mikrofon. Ab R-Link2 Softwsreversion 8 wurden Doppelmikrofone eingebaut. Die haben eine viel bessere Sprachqualität.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ist das ein großer Akt das zu tauschen? nicht wegen dem Sprach-Assy sondern wegen der Sprachquali der Freisprecheinrichtung? Hat einer zu dem Doppel-Mircro die Teilenummer?

    Kann ich dann gleich mit der Kennzeichenbeleuchtung vom Espace bestellen :thumbup:

    Jetzt Scenic IV 2017, Amethyst Schwarz, Initiale Paris TCE130 1,2L

    AHK+Shark-Antenne+Sportpedale+Renault Kofferaumschutz Easyflex+Keramik-Versiegelung

    Motorola MA1 Wireless Android Auto+1TB M2 SSD in IcyBox am USB des R-Link2

    Software V9.0.37


    Vorher 15 Jahre Grandscenic

    Einmal editiert, zuletzt von chipo ()

  • Hallo chipo,


    solltest Du das Mikrofon tauschen, bringt es Dir nichts, es lässt sich nicht konfigurieren, da dieses nicht im Konfigurationsserver eingetragen ist. Die Verkabelung und das Radio passen auch nicht. Wenn ein neues Radio eingebaut wird, wird das Doppelmikrofon auch nicht erkannt.


    Der RFC hat schon die Serverbindung, so wie alle Fahrzeuge mit EasyLink. Allerdings hat der Espace im Gegensatz zu Fahrzeugen mit EasyLink noch keine Firewall.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Hätte jetzt nicht gedacht das es für ein Doppelmicro extra einen gesonderten Severeintrag benötigt =O Da kann man ja froh sein das die Kennzeichenbeleuchtung getauscht werden kann. Und wieder was gelernt danke :thumbup:

    Jetzt Scenic IV 2017, Amethyst Schwarz, Initiale Paris TCE130 1,2L

    AHK+Shark-Antenne+Sportpedale+Renault Kofferaumschutz Easyflex+Keramik-Versiegelung

    Motorola MA1 Wireless Android Auto+1TB M2 SSD in IcyBox am USB des R-Link2

    Software V9.0.37


    Vorher 15 Jahre Grandscenic