Android Auto stürzt ab

  • Hallo,

    die zwei Kacheln lassen sich ausblenden.

    In der geöffneten AA-App nach unten scrollen und "Widgets für die Taskleiste" ausblenden.

    Beim öffnen meiner Navi-App werden die Kacheln nicht mehr angezeigt.

    Gruß

    Jürgen

    Scenic4 Intens dCi 110 mit EDC, H7 Osram Nightbreaker -noch ;), Nebler Osram CBI, Abbiege-u Kurvenlicht, Blinker Philips Silver Vision, Kennzeichenbel. originale LED, Innenbel. kompl. LED, Fußstütze Edelstahl und Sportpedale, Türeinstiege und Ladekante mit klarer Schutzfolie foliert, Solarplexius 3er-Set, Schmutzfänger vorn, R-Link2 9.0.35.506 mit Android Auto, Parkscheibe Needit Mini, intAct Battery-Guard,

  • Mein R-link 2 ist jetzt nach 5 Jahren ausgelaufen und es gibt kein neue Update oder Karten oder Verkehrsinfo mehr. ;(

    Jetzt gibt's aber ein neues Smartphone Xiaomo 12T und nach der Konfiguration mit Android 13 lädt jetzt Android Auto und vieles andere perfekt :thumbup:

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Wir buchen nur noch TomTom Traffic, also die Verkehrsdaten.Funzt bisher super.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo man-b,


    viel Spaß beim Roaming außerhalb der EU!


    Durch Unachtsamkeit meinerseits waren in Monaco innerhalb von paar Minuten EUR 60,00 an Roamingkosten angelaufen!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Warum zahlen? Kann Android AA keine Verkehrsdaten?

    AA (Googe Maps,)hab ich im Firmenwagen, für mich der letzte Müll,ist in den letzten Jahren immer schlechter geworden.Erkennt Adressen aber schickt einen ganz woanders hin.Der Gipfel, Adresse erkannt,sollte dann durch den Müggelsee in B schwimmen um zur Adresse zu kommen.Baustellen und Einbahnstraßen kennt er immer weniger.Passiert mit anderen Navis auch,aber nicht in der Häufigkeit.Eigentlich können wir uns über das Here und TomTom nicht beschweren.Das Here bietet sehr viele Kartenupdate für einen schmalen Taler.Bei Renault buchen wir nur noch Traffic,1xKartenupdate im Jahr für viel Geld ist ein Witz.

    Da ist es natürlich gut das es AA und Google gibt.Die anderen Anbieter habe ich jetzt nicht erwähnt da sie in Meinen Augen nicht mal an Google heran kommen.Alles im Firmenwagen probiert.

    Das ganze sind natürlich subjektive Meinungen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich habe ebenfalls nur Traffic gekauft nachdem es abgelaufen war, aber nicht das Kartenupdate, das war mir zu teuer.

    Seit neuestem nutze ich als Navi die TomTom Go App über Handy und AA. Kostet keine 13 Euro Abo im Jahr für aktuelle Karten und Traffic ist auch mit drin. Handling könnte besser in Bezug auf Routen Programmieren, aber mit der Zeit weiß man wie es geht.

    Google Maps finde ich eine absolute Katastrophe, wegen mehreren schlechten Erfahrungen damit, was Routenführung, Baustellen Erkennung usw. angeht.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Mein R-link 2 ist jetzt nach 5 Jahren ausgelaufen und es gibt kein neue Update oder Karten oder Verkehrsinfo mehr. ;(

    Wie meinst du das? Du kannst über MyRenault doch durchaus sowohl das Kartenabo um 1 jahr verlängern, wie auch die digitalen Services um 1 bis 3 Jahre.


    Mit dem Kartenabo (sofern gewünscht) würde ich warten, bis das nächste Kartenupdate ausgerollt wird und dann noch weitere 4 bis 6 Wochen. So hast du die Chance mit einer Zahlung ggf. 2 Updates zu erhalten.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Interessant, was bei AA alles nicht geht. Mein Wahl für Langstrecken (in meiner Umgebung brauch ich nichts) ist inzwischen mein Garmin 2699 mit Traffic Info und lebenslangen kostenlosen Kartenupdates. Saugnapf an die Scheibe und fertig. Ist natürlich blöd, dass dafür das Auto-Display quasi überflüssig wird, aber nach den 3 Jahren zahlen - niemals für diese Performance und Bedienung.

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Mir war Google Maps immer schon lieber weil ich schon daheim alles eingeben kann

    und mit dem neuen Smartphone Xiaomi 12T funktioniert es perfekt. Da häkelt nichts mehr.

    R- Link 2 ist nur noch für Digitalradio und Android Auto :thumbup:

    Im Notfall ist noch ein Magnethalter neben dem Bildschirm 8o

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC