Scenic IV Klimaanlagengeräusch

  • Hallo,


    wenn der Kompressor so ein Geräusch von sich gibt, dann sollte der ausgetauscht werden. In meinen Fahrzeugen höre ich den Kompressor im Innenraum nicht, aber der Kühlerventilator ist vernehmbar, im Espace sehr selten, im Captur und Clio schon.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    ok, ist schon sehr mysteriös - und die Werkstatt macht es sich aber auch sehr einfach mit der Aussage "das ist normal"... X/ X( was soll denn daran "normal" sein... :cursing: oder haben die gemeint, dann fahr halt ohne aktivierte Klimaanlage, dann ist eh alles normal... :rolleyes: so ein Blödsinn... sorry... und jetzt sollen wir per Ferndiagnose und Kristallglaskugel rausfinden was es ist...


    Wenn du hoffentlich noch Garantie hast, dann nochmal ab in die Werkstatt... zur Not halt in eine andere... es kann ja alles mögliche sein... ?(

    so ein Klimakasten ist sehr komplex und da gibts viel was nicht in Ordnung ist oder sein kann... :/

    aber egal was es ist, du wirst es nicht selber reparieren können oder wollen...



    Doch vielleicht hat ja jemand auch noch ne plausible Erklärung und Lösung... :thumbup: :)


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)