muss draussen bleiben

  • servus

    mein Scenic sperrt beim Aussteigen und weggehen zwar zu

    allerdings wenn ich wiederkomme, klappen nur die Spiegel aus

    egal welche Tür ich probiere, Kiste bleibt zu

    FZ lässt sich dann leider nur auf Knopfdruck öffnen

    hat jemand eine Idee ?

    da Sam

  • Die äusseren Türgriffe mal ordentlich mit Wasser abwaschen, hautsächlich die Innenfläche des Türgriiffes. Bei dem Dreckwetter spinnen die Sensoren.

  • Hallo Woita,


    genau deshalb wurden bei Fahrzeugen der Phase 2 und ab Clio 5 die Türgriffe geändert. Das Fahrzeug sperrt ohne Berührung der Türgriffe auf, wenn man sich in unmittelbarer Nähe einer Türe oder der Heckklappe befindet.


    Das Problrm, im Streusalz sind basische Substanzen enthalten. Dadurch geht die elektrische Leitfähigkeit see kapazitiven Sensoren verloren. Das gleiche passiert beim Einseifen in der Waschbox mit dem Hochdruckreiniger. Nach dem Klarspülten funktionieren die Türgriffe wieder.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Servus

    Ich bedanke mich bei allen für die schnelle Rückmeldung

    Ja, es waren die Sensoren gewaschen getrocknet jetzt funktionieren sie wieder

    ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    da Woita