Abblendlicht beidseitig ausgefallen

  • Hallo zusammen,

    heute morgen habe ich festgestellt, dass das Abblendlicht bei meinem S4 beidseitig ausgefallen ist. Am Abend zuvor war noch alles ok. Fernlicht und Standlicht geht.

    Anzeige im KI geht auch.

    Wo finde ich die Sicherung für das Abblendlicht? Im Motorraum neben der Batterie? Wie bekomme ich den Kasten auf und welche Sicherung ist es?

  • ... unglaublich, ich habe eben beide Lampen ausgetauscht und siehe da, es ward Licht... also ich bin nun schon über ein halbes Jahrhundert auf der Welt und habe schon viele verschiedene Autos besessen, aber das beide Lampen gleichzeitig den Geist aufgeben ist mir noch nie passiert. OK, einmal ist immer das erste Mal, dann spar ich mir den Weg zur Werkstatt.

  • Dann fahr mal VW und Citroen,da bin ich mit dem nachkaufen nicht hinterher gekommen.Beim Citroen generell nur vorne,beim VW generell ringsum

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir waren tatsächlich beide Lampen defekt 😳

    Ich zitiere mich mal selbst.

    Das ist mir damals bei meinem heiß geliebten Citroën passiert. Beide Lichter defekt und zwar auf der Autobahn. Das macht Spaß mit Fernlicht bzw. Standlicht und Nebelscheinwerfer rum zu fahren.

    Wie oben schon erwähnt ist die Zitrone da sehr anfällig für defekte Glühbirnen 💡

    War übrigens ein wichtiger Punkt beim jetzigen Scenic denn der hat LED 👍

    Gruß Björn




    Renault Scenic IV 1.3 TCE Bose Edition

  • @Tommy701

    welches Modell / Baujahr wieviele Km ein paar Daten wären NETT

    gruß Lothar

    seid 08.2019 Scenicc ENERGY TCe 140 EDC INTENS (R-Kamera) EZ 03.2018

    103 Kw / 140 Ps 1330 ccm - klappbare AHK - Webasto Standheizung

    Meine Fahrzeuge ab 1966 > Kreidler Florett RS - Honda 400N - Honda Seven Fifty - Suzuki Burgman AN 650

    Opel Kadett A - VW Käfer - NSU 1200 - Ford Escort - VW Passat - Opel Kadett D - Honda Civic + Honda HRV -
    Subaru Forester + Subaru Baja (Pick Up) - Dacia Duster Delsey 2012- 2019 -> SCENIC

  • Is aber schon mehr als merkwürdig, wenn das Zufall wäre…

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020