Marder gegen Auto

  • Mich würden mal eure Erfahrungen bezüglich Marder und deren Schäden am Auto interessieren bzw. welche Abhilfemaßnahmen bei euch geholfen haben.

    Zur Zeit scheint unser Scenic da sehr beliebt zu sein 😳

    Habe jetzt daheim 2x einen Marderschaden gehabt und jetzt bin ich bei der Schwägerin im Ruhrgebiet und gleich in der ersten Nacht hat der Miesepeter wieder zugeschlagen.

    Das beste oder vielleicht das Schlechteste an der Sache ist: jedesmal war der Kühlwasserrücklaufschlauch betroffen 🫣

    Hab mir jetzt so ein elektronisches Gerät für den Motor geholt und hoffe das es etwas bringt!?


    Die Ersatzteilpreise bei Renault sind ja auch futuristisch 😳

    Der besagte Schlauch kostet jetzt knapp 50€ mehr wie beim ersten Schaden.


    Also ich bin für Informationen offen 👍

  • ….die wollen ja nur spielen!😂

    Aber das ist schon ärgerlich, vor allem wenns öfter passiert. Bei mir wars nur 1x der Fall. Mein Freundlicher schwört auf einen Duftstoff, der im Motorraum aufgehängt wird und sie abhalten soll. Ich war skeptisch, aber bis jetzt hatte er recht…hoffe es bleibt so!👍

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Zum Glück wollte er bei uns immer nur auf dern Dach mit der Antenne spielen.


    Im Motorraum haben wir Marderschutz mit Schall und elek. Platten und am Carport einen mit Schall und Blitz.


    bis her absolute Ruhe

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Der einfachste und billigste Marderschutz ist ein Kaninchendrahtzaun flach unter den Wagen auf die Erde gelegt und ein kleines Säckchen ungewaschene Hundehaare im Motorraum abgelegt.

    Marder gehen nicht freiwillig über den Draht und sollte doch mal einer an anderer Stelle in den Motorraum kommen helfen die Hundehaare. Könnt ihr in jedem gut ausgestattetem ^^ Hundesalon bekommen. Die Hundehaare alle paar Monate mal auswechseln.

    Scenic IV Limited TCe 140 EDC, Erstzul. 02/2019, in Arktis Weiss


    Yamaha X-Max 125, Erstzul. 2021

  • So hat halt jeder seine Mittelchen. Zu dem Drahtzaun habe ich die Erfahrung gemacht das der nix hilft 😳 da die Viecher über die Vorderräder und dem Federbein in den Motor krabbeln 😳

    Ich durfte dem schon live zusehen.

    Gruß Björn




    Renault Scenic IV 1.3 TCE Bose Edition

  • Genau so isses, hab ihn auch schon mal live erlebt! Das erste was ich erwischt hab, war meine Rasierschaumdose. Obwohl ich kein besonders guter Werfer bin, landete das Ding mit einem Mord Geschepper direkt vorm Motor. Der Bursche schoß dann mit einem Affenzahn davon, aber gut. dass ich nicht den Scenic traf, so war nur der Rasierschaum im Eimer… ^^ ^^ ^^

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

    Einmal editiert, zuletzt von FrankFan ()

  • Du hast Rasierschaum inne Garage?🤭👍👍

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Na klar! 😂

    Schmarrn, des war nachts um 3 vom Badfenster aus!🍻

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020