Reifendruckswnsoren

  • Hallo, seit 3 wochen hab ich probleme mit meinen Reifendrucksensoren. Mal funktioniert mal nicht. Auto ist fast 5 Jahre alt und ich befürchte die sensoren sind defekt bzw die batterien sind leer. Hat jemanden schon ausgetauscht? Können die batterien ausgetauscht werden oder mussen die sensoren komplett neu eingebaut werden? Was soll das ganze mir so umgefahr pro sensor kosten, muss ich zu Renault oder kann jeder kompetente Werkstatt so was machen? Danke

  • Was ich weiss, sind die Reifendrucksensoren nicht zu warten, sondern ausschliesslich zum Austauschen. Da hat uns die Gesetzgebung einen untergejubelt! Pro Rad wird das um die 50.- kosten.- Plus Reifenmontage und Auswuchten.


    Zum Glück musste ich noch nie Sensoren ersetzen und habe sie auch noch nie ernsthaft genutzt. Jeden Monat prüfe ich den Reifendruck bei meiner Tankstelle mit kalten Reifen (ich staune aber immer wieder, wie gut die Sensoren den aktuell gemessenen Druck bestätigen).


    Bei meinem Sohn, der bis vor Kurzem einen Clio fuhr, haben die Sensoren nie Probleme gemacht. Er hatte das Auto 7 Jahre und hat 140'000km abgespult, Wechselnd Winter- und Sommerreifen.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • In CH wird das meines Wissens nicht gecheckt. Kann mich aber täuschen.

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Glaube in D gehört es zur Betriebserlaubnis

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.