Probleme R-Link Store Update

  • Hallo ihr lieben,


    Ich hab mich im Rlink Store angemeldet und prompt wurden mir Updates unter anderem des kartenmaterials und noch irgendwelche Kleinigkeiten. Runtergeladen alles gut.


    Im Fahrzeug heißt es dann unvollständiges kartenmaterial, dann wurde irgendwie die rlink App installiert und es hieß mein Land ist Österreich. Wenn nicht soll ich das im rlink store ändern.


    So langsam verzweifle ich. Ich finde da nix mit ländereinstellung und das kartenmaterial ist auch ein grüner Haken.


    Mir ist aufgefallen das die Webadresse des rlink Stores ein at. Vorne hat. Ist das der richtige? Habe keinen mit de. Gefunden.


    In need help.


    VG

    Christoph

    Scenic 4 1.3 TCe 160 EDC Black Edition EZ:06/22

    Meiner seit 01/23

    Panoramadach, AHK, komplett schwarz


    Frau: Captur I FL 1.3 TCe 150 EDC seit 01/20

  • Jetzt soll ich mein Fahrzeug entfernt haben…(siehe Bild) wagen ist im rlink Store weg. Nachdem ich es neu hinzugefügt habe. Kommt wieder so eine Mail. Ich habe nichts entfernt…


    Läuft bei Renault…


    VG

    Christoph

  • Hallo Chris,


    in Deutschland ist der R-Link-Store in MyRenault integriert, in Österreich ist der separat!


    Was ich nicht verstehe, die Karten sollten Europa sein, das heißt, bei R-Link2 spielt das keine Rolle, wie bei EasyLink, wo das Heimatland FOTA (Firmware Over The Air) geladen wird/geladen werden kann.


    Bei R-Link2 gibt es nur noch ein Karten-Update pro Jahr. Die neueste Kartenversion ist die 2021.06 und das seit 17.12.2022.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hi Udo

    Wie oft gibt es Kartenupdates bei EasyLink und OpenLink?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Thomas,


    bei EasyLink sind es zwei im Jahr. openR Link nutzt Google Maps - da werden die Karten entsprechend laufend aktualisiert. Ob das reibungslos funktioniert, habe ich noch nicht mitbekommen. Beim BCB-Forum habe ich aus Zeitgründen schon länger nicht mehr mitgelesen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hi Udo

    Bei OpenLink hätt ich ja selber druff kommen können 🤦

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.