Zahnriemenwechsel Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    mein S4 Dci 110 Intense hatte Anfang des Monats Wartung und Ölwechsel, der freundliche Werkstattmeister hat mich dann daran erinnert, dass der Zahnriemen

    doch langsam =O mal fällig ist.... der Wagen ist Bj. 2016 und hat 130000 km runter, ich habe davon 124000 selber abgeritten ohne ein einziges Problem :thumbup: :)

    Also hab ich in den "sauren" Apfel gebissen und wechseln lassen... Rechnung über 945,00 €... ;( aber nützt ja nix. Und ich bin in den kostenlosen Genuss gekommen,

    mal den aktuellen Renault Arkana Hybrid zu fahren, nicht schlecht, aber mein Scenic ist mir dann doch lieber :love:.

    Hat jemand von Euch schon das Vergnügen gehabt, den Zahnriemen wechseln zu lassen und wenn ja, ist der Preis ähnlich gewesen?

    Kann jetzt zwar eh nicht mehr reklamieren aber bin neugierig... :S


    Schönes sonniges langes Wochenende!


    Gruß

    Thomas

  • Beim Megane DcI 110 hat es etwas über CHF 1000.- gekostet.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour