Rund um das RLink2

  • Eigenartig @RmarkusW - wir haben exakt die gleiche Konfiguration und es funktioniert einwandfrei.


    iPhone 7 steht auf Freisprech via bluetooth und audio mach' ich über USB, iPhone 6S macht alles über Bluetooth... Ein grundsätzliches Problem scheint es also nicht zu sein.

  • Ganz Wien muß ja voll sein mit Scenic 4.
    Kein Wunder das es Lieferschwierigkeiten gibt wenn nur erst Wien versorgt wird ;):thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Eigenartig @RmarkusW - wir haben exakt die gleiche Konfiguration und es funktioniert einwandfrei.


    iPhone 7 steht auf Freisprech via bluetooth und audio mach' ich über USB, iPhone 6S macht alles über Bluetooth... Ein grundsätzliches Problem scheint es also nicht zu sein.

    ... bin echt am Verzweifeln. Das komische ist allerdings auch das das 7-er nicht mal über die USB Schnittstelle den Akku lädt. :?:


    Der USB Button beim Multimedia Menü ist auch grau hinterlegt, also nicht wählbar und der Bluetooth Button ist ebenfalls grau hinterlegt hat
    aber darunter den Namen von meinem iPhone. :(

  • Ganz Wien muß ja voll sein mit Scenic 4.
    Kein Wunder das es Lieferschwierigkeiten gibt wenn nur erst Wien versorgt wird ;):thumbup:

    ... und wir hier in D warten bis alle in Austria abgeliefert sind :D:D:D

  • Der USB Button beim Multimedia Menü ist auch grau hinterlegt, also nicht wählbar und der Bluetooth Button ist ebenfalls grau hinterlegt hat
    aber darunter den Namen von meinem iPhone.

    Hmm, und korrekt gekoppelt ist das iPhone, also es taucht R-Link im BT Menü auf? iPhone ggf. schon mal neu gestartet und auf letztgültiger iOS Version?


    Wenn das alles nicht zutrifft probier mal irgend ein Android von Freunden oder Kollegen; wenn hier das Pairing/der Zugriff auch nicht funktioniert würde ich leider fast irgend ein Problem im Auto vermuten :(

  • Ganz Wien muß ja voll sein mit Scenic 4.
    Kein Wunder das es Lieferschwierigkeiten gibt wenn nur erst Wien versorgt wird ;):thumbup:

    Der Ranault-Händler gegenüber vom Büro (nicht meiner) hat gerade eine Lieferung bekommen! 8 niegel-nagel-neue hübsche Scenics -einer in Gelb, 2 in Silber, 2 in Rot und 3 in Schwarz.
    Einen gelben hat er noch als Vorführwagen.

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Einstellungen -> Navigation -> Optionsfeld unten rechts -> Versionsinfo

    Also bei mir war's jetzt unter: Menü > Navigation > Einstellungen und da dann im Kontextmenü; da gab's Bedienungsanleitung sowie Version. Allerdings (bilde ich mir ein) erst nach dem das Update abgeschlossen war.


    --> Update auf aktuelle karten (19. Oktober 2016) hat geklappt und ging sich genau mit meiner Heimfahrt inkl. Stau aus @Crossbiker ;)

  • Hmm, und korrekt gekoppelt ist das iPhone, also es taucht R-Link im BT Menü auf? iPhone ggf. schon mal neu gestartet und auf letztgültiger iOS Version?
    Wenn das alles nicht zutrifft probier mal irgend ein Android von Freunden oder Kollegen; wenn hier das Pairing/der Zugriff auch nicht funktioniert würde ich leider fast irgend ein Problem im Auto vermuten :(

    Ist alles korrekt gekoppelt. Habe es mit dem 6-er iPhone verglichen. Bluetooth r-link wird auch angezeigt.


    Android muss ich mal vom Arbeitskollegen testen.