CarPlay mit Iphone 11 und iOS 16.5 funktioniert nicht

  • Hallo Zusammen,


    zum Thema CarPlay und Iphone findet man hier im Forum viele Threads, was ich jedoch habe ist ein Problem mit einem ganz bestimmten Handy.

    Iphone 11 mit iOS 16.5 über Original Apple Cabel am GC4 BJ 2017 angeschlossen und es zeigt kein CarPlay an, Telefonieren funktioniert, jedoch kein Zugriff auf Maps, Spotify und andere Apps.

    Ein anderes Iphone oder ein Android Handy zeigen CarPlay bzw. AndroidAuto an, mein Handy jedoch nicht.


    Weiß jemand von Euch an was es bei meinem Handy liegen könnte? Eine bestimmte Einstellung am Handy, an der CarPlay App evtl.?`


    Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank.


    Viele Grüße

    Robert

  • Hallo Robert,


    einerseits wäre es gut, die R-Link2 Softwareversion zu erfahren! Möglicherweise ist diese für die neuen iOS-Versionen nicht mehr kompatibel.


    Mach ein Update auf iOS 16.6


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.