Easy Life - Tische ab bestellbar?

  • Ich brauche die Tische auch nicht aber ich würde sie deshalb nicht ausbauen.
    Auch der Austausch der Sitze ist doch bestimmt nicht einfach.
    Kann man die Tische nicht als Ersatzteil bestellen?

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Hallo,


    nach einigen zaghaften Versuchen ist mir doch gelungen, den Tisch vom Beifahrersitz abzubauen. Wenn man ersteinmal weiß wie, geht das auch recht einfach. Aber schön sieht der Sitz danach wirklich nicht aus. Daher werde ich es vorerst auch bei nur einem Sitz belassen.


    Tablett-ausgebaut.jpgTablett.jpg


    Folgende Schritte habe ich durchgeführt:


    1. Kopstütze herausziehen
    2. Lehne komplett umklappen (falls möglich)
    3. Die Enden der 3 Reißverschlüsse herausziehen (befinden sich unten links und rechts der Lehne)
    4. Die Reißverschlüsse öffnen. Für den unten quer verlaufenden Reißverschluss ist kein Schieber vorhanden. Diesen habe ich mir als Ersatzteil besorgt, damit ich den Reißverschluss am Ende wieder zumachen konnte.
    5. Die Rückseite des Bezugs bis zum Tich hochklappen, dann kann man problemlos dahinter fassen.
    6. Der Tisch ist unten bei den roten Pfeilen an zwei Stellen am Gestell des Sitzes eingeklickt. Ich konnte dies mit einem Schlitzschraubendreher lösen.
    7. Dann wurde der Tisch noch durch die Führungen der Kopfstütze gehalten (bei den grünen Strichen). Hier reicht es aus, die rechte Führung auszubauen.
    8. Noch etwas am Tisch wackeln, dann ist er draußen.


    Viele Grüße
    Hartmut

    Grand Scenic 4 LIMITED Deluxe TCe 160 EDC GPF, Amery-Blau und Black-Pearl

  • Nachdem sich das so einfach gestaltet, kann ich gerne meinen lochfreien Sitzlehnenbezug in Bose gegen einen gelochten mit Tischen austauschen.


    Wäre so quasi win win. Versand übernehme ich komplett.


    Gruss
    Kurt

  • Ich habe einen anderen Sitzbezug (Stoff) im LIMITED Deluxe, daher passt das leider nicht.



    Viele Grüße
    Hartmut

    Danke und ja ich weiß aber ich und meine Familie haben Geduld und genießen inzwischen unseren coolen (die Klima arbeitet perfekt wie vieles andere) GS 4 mit Glasdach.


    Gruß
    Kurt