Grand Scénic 4 Bose oder Limited Kaufentscheidung

  • Ich habe den Energy dCi 110 EDC Bose Edition von 2017 mit folgender Ausstattung zusätzlich zu Intens Ausstattung wie Family - Paket und Komfort-Paket

    Bose Edition: 20 Zoll Leichtmetallfelden diamantpoliert

    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe getönt

    Lederlenkrad

    Navigations-Paket mit 8,7 Zoll Touchscrenn

    Relaxpaket: Relaxkopfstützen

    Fahrersitz mit elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze,

    ausziehbarer Oberschenkelauflage (in meinem Scenic nicht vorhanden deshalb

    500€ Nachlass)

    Bose Surround Soundsystem

    Die Preisliste und Ausstattung Renault Scenic vom 01.09.2016 liegen vor.


    Play ist nicht vorhanden.


    Jetzt steht nach 6 Jahren der Zahnriemenwechsel, der Getriebölwechsel mit Spülung und evtl. die Bremsscheiben nach 104 000 km an. Kosten evtl. 1800 € mit Bremsscheibenwechsel.


    Ich habe auch noch die erste Batterie und Start/Stop funktioniert.


    Gruß Rocky2012

  • Hallo,


    Apple CarPlay und Android Auto wurden ab der Produktion Kalenderwoche 15 im Jahr 2017 eingeführt! Das erfolgte mit Erscheinen der R-Link2 Softwareversion 3.3.15.94x.


    Ältere Fahrzeuge wurden mit Softwareversion 3.3.15.41x ausgeliefert, aber hatten bereits das Radio Gen2.0 und das passende USB-Modul.


    Für Fahrzeuge mit R-Link2 Softwsreversion hatte es die OTS 0D69 gegeben, das war die Actis 49605, das Softwareupgrade auf 7.0.24.16x.


    AA und CP kann man selber im Developer Modus freischalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Viel Erfolg 👍👍

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Olayvi,


    nachdem der Radartempomat erst ab 50 km/h aktiviert werden kann, nur bis 40 km/h runter und maximal bis 150 km/h (früher 140 km/h), habe ich bei Bekanntewerden dieser Tatsache diesen abbestellt, da ich viel in 30 km/h-Zonen fahre und da mit Tempomat fahren möchte.


    Erst Phase 2 Modelle haben einen Radartempomat, der bis zum Stillstand regelt. Leiderhat es beim Scenic 4, RFA, nie eine Phase 2 gegeben. Das ist nur Espace, Talisman und Megane vorbehalten. Scenic, Talisman und Espace wurden leider eingestellt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Wir haben in dem neuen GS den Abstandstempomat drin. Nun ja, es ist ein nettes Spielzeug, wenn die Autobahn recht frei ist (auf der typischen Landstraße hier fahr ich eigentlich eh meist mit Tempomat auf 70 hinter jemandem her, bis zum nächsten Dorf...), aber im dichteren Verkehr klappt es eher sehr mittelmäßig.

    In der Stadt erst recht nicht, also gehe ich davon aus, dass wir das Ding eher selten nutzen werden... Ist also kein großer Verlust, den nicht zu haben 😉