Tachometer 40 Pin Belegungsplan?

  • Hallo,komme eigentlich aus dem Megane IV-Forum aber ich wollte hier auch mal meine Frage in die Runde werfen:

    Kann mir jemand sagen wie die 40-Pin am Tachometer belegt sind?

    Ich wollte ein Tachoumbau starten von Analog auf Digital da aber das System empfindlich auf unterschiedliche

    Kilometerangaben reagiert (meiner hat erst 24tkm) möchte ich den Tacho erstmal ohne Auto anschließen.

    Ich brauche dafür die Pins:

    Dauerstrom, Masse, CAN H und CAN L.

  • Hallo Italy,


    das fragst Du am Besten im Megane Forum Philipp:


    eXew0Rkz


    Er ist in Sericetechniker in einer Renault-Werkstatt und zur Behebung vom Bose-Fehler beigetragen.


    Am besten schreibst Du ihm eine PM.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Italy,


    ok, das ist mir nie aufgefallen.


    Du kannst CAN high und CAN low ausmessen:


    CAN high = 2,68 Volt

    CAN low = 2,19 Volt

    Plus = 2,5 Volt


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Du kannst CAN high und CAN low ausmessen:

    Das ist nett von Dir Udo,aber wie beschrieben möchte ich den Tacho auf dem Tisch in

    Betrieb nehmen.

    Oder meinst Du einfach den alten Tacho ausmessen wenn er noch am

    Auto hängt?

    Ich hoff das von den 40 Pins es nicht noch mehr gibt die die gleichen Ausgangsleistungen haben

    dann hat man schnell was zerschossen.

  • Hallo Italy,


    du hattest nach CAN high und CAN low gefragt und nicht nach den Werten aller PINs. Ohne Schaltplan ist das schwierig.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.