Frage an die Scenic 4 Gemeinde, welche Sommerreifen könnt Ihr empfehlen ?

  • Hallo Zusammen, nun brauche ich für den nächsten Sommerreifen, was könnt Ihr empfehlen oder gute Erfahrungen in Punkto Lautstärke oder Haftung....

    Die Erstausrüstung war Michelin.


    Danke für einige Tipps. :thumbup:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • ich hab Semperit drauf und bin sehr zufrieden damit.

    Hallo Venomenen, ich habe gerade die Semperit Speed Grip 5 als Winterreifen, ein ehr guter Reifen allerdings genau bei 50-60 singt er ein wenig, sonst Top auch im Schnee ;)

    Danke für den Tipp

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Habe mich für Continental entschieden.


    Thema ist durch werden gerade auf Alu Felgen montiert.

    Also darf der Scenic noch einige Zeit bei uns bleiben und soo oft nach Frankreich wie möglich. :thumbup:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Denkt punto Reifen über mich wie ihr wollt, aber ich glaube für mich mit meinem sehr defensiven Fahrstil:


    Ich glaube nicht das ich mit meinem Fahrstil einen nennenswerten Unterschied zwischen den großen namhaften Herstellern merke(außer der Reifen passt absolut nicht zum Auto, hatte ich auch schon mal).

    Es grüßt der Venomenon


    Grand Senic Energy dCi 110 Intens Bj. 2017

    Extras:

    Modularitätspaket

    Notrad

    Metallic Lack

  • Als Contifan bin ich von diesen sehr enttäuscht,sind lauter vom Abrollgeräusch wie die Goodyear.Bezieht sich auf die Allwetterreifen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.