Lautstärke Blinker

  • Werde nicht fündig, kann man die Lautstärke bzw. den Signalton des Blinkersignals irgendwo ändern? Habe die verschiedenen Lautstärkesignale mal durchprobiert, aber bei mir ändert sich da nichts.


    Andere Frage: der Wagen verriegelt automatisch. Werden beim Öffnen einer Tür gleich alle entriegelt, bzw. Gibt es eine Taste zum manuellen Entriegeln wenn der Motor noch läuft?

  • Schau für die Blinkerlautstärke mal ins Handbuch unter MENÜ FÜR PERSÖNLICHE EINSTELLUNGEN AM FAHRZEUG (1/2) - Seite/Punkt 1.90


    Und ja, die Türen werden in der Werkseinstellung immer alle zugleich entriegelt. Was meinst du übrigens mit "Taste zum manuellen Entriegeln wenn der Motor noch läuft"?

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - alles außer HUD und ACC

    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS+ Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

  • Danke, schau ich morgen nochmal nach. In dem Menü muss ich wohl diese Einstellungen überlesen haben.


    Zur ZV: bei bisherigen Fahrzeugen blieben alle anderen Türen verriegelt, wenn jemand ausgestiegen ist (Ausnahme Fahrer) und damit man die hinteren Türen oder Heckklappe öffnen konnte, musste ich von innen einen Knopf zur Entriegelung drücken. Scheinbar entriegeln beim GS4 alle Türen und Hauben, wenn eine der beiden Vordertüren geöffnet wurden, was ich etwas "doof" finde

  • Hallo Geoka,


    die Blinkerlautstärke kann wie folgt eingestellt werden:


    Menü - Fahrzeug - (je nach R-Link2 Softwareversion) Anwendereinstellungen / Benutzereinstellungen


    Blinkerlautstärke


    Regler mit + Taste auf „3“ stellen


    Sobald eine vordere Türe geöffnet wird, schließt das Fahrzeug auf. Da kann man keine andere Einstellung vornehmen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.