Luftdruck Notrad und Anzugsmoment Radschrauben

  • Hallo Peter,


    die Position des Notrades unter dem Fahrzeug ist bei Espace und Grand Scenic in dieser Form umgesetzt worden, weil diese Modelle gibt es als Siebensitzer. Da könnte man sonst kein Ersatzrad einbauen, da die versenkbaren Sitze im Weg wären.

    Eine unterschiedliche Lösung zu Fünfsitzer und Siebensitzer wollte man aus Kostengründen nicht umsetzen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo,


    Ich hoffe deinen Text nicht missverstanden zu haben, aber bei meinem 5 Sitzer GS4 habe ich eine klassische Reserveradmulde im Kofferraum. Mithin ist das Ersatzrad nicht außen unterm Kofferraumboden angebracht.


    Allerdings besteht die Reserveradmulde bei mir aus einem Plastikformteil, was verhältnismäßig leicht gegen einen glatten Boden ausgetauscht werden könnte.

  • Hallo Geoker,


    und Du fährst den langen Scenic? Ich war der Meinung, nur der kurze hat das Reserverad in einer Mulde unter der Kofferraumabdeckung.


    Bei meinem Espace Fünfsitzer ist das Reserverad unter dem Fahrzeug analog Siebensitzer.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Der GrandScenic (5-Plätzer) hat das Notrad in einer Mulde im Laderaum. Die Lösung, wie sie bei meinen früheren Espaces war, hat mir besser gefallen (Reserverad unter dem Wagenboden, absenkbar).

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Der GrandScenic (5-Plätzer) hat das Notrad in einer Mulde im Laderaum. Die Lösung, wie sie bei meinen früheren Espaces war, hat mir besser gefallen (Reserverad unter dem Wagenboden, absenkbar).

    Gruss, Peter Z.

    Wenn es darum geht nicht das ganze Urlaubsgepäck ausräumen zu müssen, dann ja. Vorausgesetzt man kommt an die Kurbel, Wagenheber und Radkreuz gut dran.

  • Hallo Geoka,


    um an die Kurbel zu kommen, muss das Gepäck raus (RFC-Fünfsitzer) bzw. der vordere Teil der Gepäckstücke raus, die Abdeckung hochgehoben und wenn vorhanden, die Bose-Kompressions-Box weggeklappt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.