3D Soundmodi Problem

  • Hallo an die Scenic4-Familie, ;(


    ich fahre seid 3 Wochen einen Scenic4 Experience 115 mit kleinem RLink2 System.
    Heute wollte ich den Soundmodi ändern z.B. "Lounge" auf "XY". beim direkten Wechsel schrie es aus den Boxen als wenn sie explodieren wollen. Der Ton etwa wie leerer Frequenzgang, nur total übersteuert
    und extrem laut.
    Das ganze auf min. 2 der verfügbaren Modi. Habe dann einen gefunden der seinen Job machte. Radio an/aus habe ich schon probiert, zurücksetzen noch nicht......


    kennt jemand das Problem.. :?::?::?: .....vielleicht hat er sich ja gefangen wenn ich zum Feierabend einsteige..


    Grüße aus Berlin

  • Hallo Gemeinde:


    so, wie vermutet kennt keiner das Problem.
    trotzdem denkt man ja bei 120 Aufrufen das irgend einer ne dazu Meinung hat.


    zum Problem selbst, es hat sich am Nachmittag dann in Luft aufgelöst.
    Mein Händler hat immer gesagt wenn ich mit einem hörbaren Problem zu ihm kam, ich sollte es aufnehmen um es zu beweisen.
    Immer dann wenn es in der Werkstatt nicht nachweisbar ist...


    LG

  • Wenn man's nicht liest, kann man nicht antworten....
    Wußte aber nicht das ich es nicht lesen darf, wenn's mich mit einem Bose System nicht betrifft.... :whistling:


    Nichts für ungut, ich hasse solche Fehler die beim Vorführen verschwunden sind, aber vermutlich immer noch im Hintergrund lauern...
    Drücke Dir die Daumen, das es wirklich nur temporäres Unwohlsein war. :thumbup:

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Hatte das gleiche Phänomen. War dann am nächsten Tag wieder weg. Hab mich jetzt auf "Club" eingehört .

  • Hey, exakt gleiches Problem bei mir. Beim Wechseln von Live auf Club oder so, kommt nur noch Rauschen aus dem Soundprozessor, egal welche Quelle gewählt wird. Hat sich nach mehreren Wechseln dann wieder gefangen. Seit dem Versuch habe ich halt die Einstellung nicht mehr geändert und warte auf ein Update für das gesamte System.


    Vermutlich hängt sich einfach der Audioprozessor auf, könnt Ihr ja einfach mal probieren ?(