TPMS auf indirekt umprogrammieren.
Interessant. Und wie soll das gehen ?
TPMS auf indirekt umprogrammieren.
Interessant. Und wie soll das gehen ?
Liefern die ABS-Sensoren gleichzeitig auch die Daten für das passive Reifendruckkontrollsystem? Wenn ja, könnte es vielleicht funktionieren mit ddt4all.
Hallo, ich habe alle Sensoren erneuern lassen. Keine Meldung mehr. Sensoren waren von 2018. Kosten 280,- Euro beim Reifenhändler.
Update
Nun war ich beim vertrauten Reifenhändler habe die 8 Jahre alten Reifensensoren tauschen lassen, da immer wieder der ein oder andere ausfiel bzw
andere Werte als am Luftprüfer angezeigt wurden.
Die Kfz Werkstatt hatte 435 € aufgerufen , habe jetzt 254,33 € für 4 Sensoren inkl. Rädermontage + wuchten bezahlt.
Ich bin zufrieden
Gruß Lothar
OK, und welche Sensoren wurden eingesetzt?
Grüße
OK, und welche Sensoren wurden eingesetzt?
Grüße
Wenn Du mich meinst ![]()
RTS-RDKS-Sensor (UNI 433MHz Clamp-in RTS Sensor) CS-62072B
Nur nicht motzen hier -
die sind jetzt halt drin ![]()
![]()
Universalsensoren mit Stahlventiel. Brauchten nur System Resetten.
So bei uns geht’s auch los. Hinten rechts scheint der Sensor wohl am Ende zu sein.
Ok gibts halt neue Sensoren 👍.
Die Winterreifen sind eh fast am Ende.
Meine Frage lautet: welche Sensoren habt ihr da so als Ersatz genommen? Wie ist das mit vorprogrammiert oder nicht…is so etwas zwingend erforderlich oder kann man die Sensoren einfach ersetzen und gut ist
Hintergrund ist folgender… ich kann bei mir auf Arbeit die Schlappen alle wechseln lassen nur mit den Sensoren weiß ich nicht ob das alles „Plug and Play“ funktioniert.
Und nein ich arbeite in keinem Autohaus!
PS: ich oute mich. Ja es ist der erste Reifensatz und dieser wird jetzt nach 8 Jahren gewechselt 😳. Die Laufleistung beträgt 94.000km
Servus,
ich hab mit in der Bucht die originalen 407004CB0B gekauft.
Einbauen und ne Runde fahren, dann werden die erkannt.
Meine freie Werkstatt war etwas verwundert:
- Deren Diagnosegerät hat alle 4 Sensoren mit "vorhanden und Batterie gut" erkannt ( vor dem Wechsel)
- wie ich den erkenne welcher Sensor defekt ist -> Meldung im Display
- Sensor wurde gewechselt, kann aber nicht angelernt werden > ja passt so
Falls notwendig kann ich dir ein Foto schicken (hab noch einen Sensor da falls sich der nächste meldet)
Grüße