Innenraumbeleuchtung hinten, Fenster per FB öffnen

• Gibt es eine Möglichkeit, die Innenraumbeleuchtung auch hinten zu aktivieren, wenn z.B. nur eine der vorderen Türen geöffnet wird?

Was ich im Sommer sehr vermisse, ist die Öffnungsfunktion der Fensterheber.

VG Kai

GS4 140 EDC Techno

Einmal editiert, zuletzt von Geoka ()

• Geoka

Hat den Titel des Themas von „Innenraumbeleuchtung hinten“ zu „Innenraumbeleuchtung hinten, Fenster per FB öffnen“ geändert.
  • Fenster öffnen per FB geht anscheinend nicht, es fehlt dafür der entsprechende Menüeintrag. Hatte eine Anleitung im Clio 5 Forum gefunden und leider vergebens gehofft.

• Hallo,

das Öffnen der Fenster über die Keycard funktioniert bei Renault ab Fahrzeuge, die mit openR Link ausgeliefert werden.

Der Clio 6 wird die Funktion dann auch haben.

Die Innenraumbeleuchtung hinten lässt sich nicht durch Öffnen der Fahrertüre aktivieren. Die kann man nur manuell einschalten. Bei Öffnen der hinteren Türe, sollte die angehen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Stimmt Udo, öffnen und schließen

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

• Hallo Thomas,

wie geht’s Dir mit Deinem HCB?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hi Udo

Bestens👍👍,läuft bis jetzt ohne Probleme.Der hat jetzt in einem Jahr knapp 25000km gelaufen.Sind noch nie soviel mit einem Auto pro Jahr gefahren.Unser Diesel steht nur noch rum,zu teuer bei den Energiekosten🤷🏽

Heuer geht's noch im September nach A und I und im Oktober nach I eine kleine Rundreise (Adria, Florenz,Pisa und Rom.

Liebe Grüße nach Salzburg

P.s. Da sind wir nächstes Jahr

• Hallo Thomas,

das freut mich sehr, dass Du vom ScenicE begeistert bist. Nachdem Du fleißig unterwegs bist, gibt es keine Probleme beim Laden auf der Stecke.

Ich fahre seit November statt Captur Symbioz, HEV mit 145 PS Systemleistung, eigentlich Grand Captur. Mit dem war ich testhalber im Juni von Salzburg nach Hamburg und retour unterwegs, voll besetzt mit vier großen Koffern und drei kleinen.

Das hat mich dann dazu bewogen, den RFC zu verkaufen. Schweren Herzens aber….

Liebe Grüße

Udo

• Hi Udo

Daheme mit Wallbox ohne PV.

Unterwegs nur mit Ionity und Tesla, damit bin ich durch fast ganz Europa gekommen.Letztes Jahr Kärnten, Slowenien, Kroatien und Italien sowie 2x Dänemark (Winter, Frühling und Winter).

Den Diesel soll dann durch den R4 ersetzt werden,bin noch am Kämpfen mit der Regierung.

Der Simbyoz ist ein schönes Auto,aber diese Art Auto haben wir übersprungen.

Scheenen Sonntag

Thomas

• Hallo Thomas,

bei mir zu Hause kann keine Wallbox installiert werden, da der Energieanbieter in meinem Wohngebiet die elektrische Leistung nicht bereitstellen kann. Ohne zu Hause bequem und günstig laden zu können, möchte ich mich nicht von externen Ladesäulen abhängig machen.

Im täglichen Fahrbetrieb wäre für mich ein BEV perfekt.

Liebe Grüße

Udo

• Hi Udo

Kenne viele die keine Wallbox haben weil Vermieter sich weigern,ist also nicht zwingend erforderlich sondern vereinfacht die Sache nur.

Ein Nachbar hat sich gerade ein KIA PHEV gekauft, jetzt ärgert er sich das er ständig den Benzinmotor spazieren fährt ohne ihn wirklich zu brauchen.

Aber jeder wie er es mag🤷🏽

Habts a scheenen Abend

LG

Thomas