Injektor 4 P0204

• Hallo zusammen,

mein Auto macht seit kurzer Zeit ab und an zicken. Das passiert gefühlt nach Tageslaune. Der Motor ruckt offenbar insbesondere beim Gaspedal voll durchtreten. Bei Drehzahlen über und unter 2000 rpm.

P0204 steht im Fehlerspeicher drin und zwar aktiv. Nach erster Recherche scheint es ein elektrisches Problem zu sein. Leitung vom Steuergerät zum Stecker vom Injektor, der Stecker selber, die Spule vom Injektor.

Wo ist denn beim R9M 409 Motor der Zylinder 4 ? Bei der Steuerkette oder beim Getriebe ?

Hat jemand Erfahrung mit dem Fehler ?

Danke und Gruss,

Andy

• Bei unseren alten Megane , war es der Injektor. War immer schön auf der Autobahn, bist grad am überholen und muss den Vorgang abbrechen, weil er anfing zu ruckeln.

Fehlercode, weis ich leider nicht mehr. P0204 kann ja einiges sein, womit hast Du den ausgelesen? Und aus neugiere....wieviel hat Dein Scenic gelaufen?

Am Stecker, soll es ja öfters liegen, wie aber gesagt...bei mir war es der Injector. Habe ich aber selbst gwechselt.

Versuche ddt4all mal, zum auslesen, falls Du ein Laptop zur Hand hast. Der sollte Dir das genauer Anzeigen.....

Gruß

Olaf

• powerschumi:

Laufleistung 100000 km

Ich habe mit dem CarScanner ausgelesen. Das hatte ich schnell zur Hand.

Die Injektoren haben alle zwischen 0,5 Ohm und 1 Ohm. Je nachdem wie ruhig meine Hand ist. Die Isolationsmessung ist hochohmig.

Der Stecker von vermutlich Zylinder 4 (am Getriebe) sieht aus wie um Anhang. Bei gesunden Steckern in anderen Bildern habe ich gesehen dass die Kontakte aufeinanderliegen. Also scheint es tatsächlich ein Kontaktproblem zu sein.