Beiträge von powerschumi

    So Auto ist wieder da und siehe da es wurde nur das gemacht was muste Filter,Ölwechsel,Keilriemen

    Zusätzlich noch Wischwasserdüse hinten da war auch nichts mehr mit freiziprokeln hatte ich selbst schon mit Düsenreiniger versucht ohne Erfolg wurde komplett getauscht

    Machte alles zusammen 667Euro

    Bremsen vorne komplett sollen 750 kosten, da hol.ich mir dann erstmal nen kostenvoranschlag von einer freien Werkstatt

    175 Euro in der Bucht, ATE Bremsen :thumbup: Da siehst Du mal, was möglich wäre.

    Allein schon die Stundenpreise der Techniker liegen mindestens doppelt so hoch wie im Handwerk das kannste nicht mal für einen Meister abrechnen was die für einen normalen Techniker nehmen.

    Renault nimmt bei uns 129 Euro, war gerade in einer freien Werkstatt, mit einen alten BMW. Leider hatte ich beim lösen der Bremsleitung, diese etwas mit gedreht ;( Auf der Rechnung stand 150 pro Stunde :thumbup:

    Wenn ich Garantie habe, würde ich es wohl nicht selber machen. Wenn es noch so wie beim Megane 3 ist, muss die Türverkleidung ab und die Lautsprecher sind genietet.

    Kommt natürlich auch drauf an, wie weit es mich nervt.

    Durfte ihn auch am letzten Montag gleich wieder abholen, bei mir wurde eine Panzersicherung eingebaut. Kostenpunkt 396 Euro, nach meiner Erwähnung das sie mal in mein Handschuhfach schauen sollten, wegen der Gebrauchwagengarantie, war es kostenlos.


    Aber ich schaue grad, was noch auf dem Markt ist. Irgendwie habe ich das Vertrauen verloren, jeden Winter Angst zu haben.

    Um ca. 18 Uhr habe ich tatsächlich jemanden erreicht. Die selbe Frau wie gestern. Das war ein Krampf, sie musste mich 2x zurückrufen, über eine Münchener Nummer ;)

    Normalerweise würde ich kein Leihwagen bekommen, da ich den Abschlepper selber gerufen habe. Sie hat dafür mächtig Ärger bekommen, Sie hätte rumtelefonieren müssen. Letztendlich hat Sie mir für 4 Tage ein Leihwagen genehmigt.

    Na mal sehen, was ich nach den 4 Tagen mache. Denke nicht, das es bis dahin Repariert ist.

    ADAC hat ihn heute Pünklich um 9 Uhr abgeholt, so wie es sein soll. Renault Assistence habe ich bis jetzt noch nicht erreicht. Nach einer Stunde Warteschlange wird man rausgeschmissen.

    Probiere es ja auch erst seit 10 Uhr. Zum Glück hat mir der Renaulthändler ein Auto gegeben, ich müsse aber trotzdem weiter versuchen, da durchzukommen. Geht ja um seine Kosten. Was ich auch verstehen kann.


    Also weiter die schreckliche Musik hören :thumbup: Irgendwann muss da doch jemand rangehen.

    Seit heute gehöre ich auch zum Club, Nebelig und 2 Grad Plus....Motor ging gleich wieder aus und Feierabend.

    Da ich eine Mobilitätsgarantie habe, gleich dort angerufen, Abschlepper sollte in 50 Minuten da sein.

    Nach 2 Stunden nochmal angerufen, was soll ich sagen. Der Abschlepper hat stoniert, 65km waren ihn zuviel.

    Morgen kommt nun der ADAC, hoffe das klappt mit den Leihwagen und mal sehen, was meine Gebrauchwagengaratie sagt.