Hauptsicherung hin/Ursache Flutung Motor mit Kondenswasser

• Blacky S4 könntest Du denn evtl. ein paar Fotos hier einstellen, damit man mal eine Vorstellung hat wie es aussieht ? Wäre super!!!

Ansonsten bleib ich...nach nun 190Tkm dabei... der Umgang mit dieser Fehlkonstruktion ist wirklich ärgerlich...besonders für Garagenparker...aber im Alltag händelbar, wenn man ein paar Dinge beachtet.

• Hallo,

bitte im Beitrag ab Seite 7 nachlesen. Dort ist alles ausführlich beschrieben, Fotos (ab S. 9) sind dabei.

-LLK durch Werkstatt mit Ablauf geändert.

-Plastikrohr zum Ansaugstutzen von mir mit Armaflexband umwickelt, wie bei einem Rennradlenker ..

-Abdeckung an der Stoßstange.

Viel Erfolg

Jürgen

Scenic4 Intens dCi 110 mit EDC, Abbiege-u Kurvenlicht, Kennzeichenbel. originale LED, Innenbel. kompl. LED, Fußstütze Edelstahl und Sportpedale, Türeinstiege und Ladekante mit klarer Schutzfolie foliert, Solarplexius 3er-Set, Schmutzfänger vorn, R-Link2 9.0.35.506 mit Android Auto, Parkscheibe Needit Mini, intAct Battery-Guard,

• Cheesy: Danke für das Posten der Rechnung aus #175. Gut zu Wissen. Die Werkstatt hat also eine 200A Sicherung ersatzweise verbaut anstatt den ganzen Sicherungsblock zu tauschen.

Das mit der LLK Abdeckung scheint bei mir bisher ausreichend zu sein. Geparkt im Freien, leicht bergab.