Nein, das siehst Du richtig. 10er Glühkerzennuss und wichtig....Drehmomentschlüssel. Auch zum lösen, diesen benutzen.
Beiträge von powerschumi
-
-
Sorry jetzt erst, leider kann ich die neue Sicherung so nicht sehen. Die Sicherungsbox ist geschraubt, um hinter der Batterie zu schauen muss ich das Wartungsblech abbauen. Da bin ich mal ehrlich, das ich dazu bei der Kälte wenig Lust habe. Da muss es etwas wärmer werden......
Aber meine Sicherung ruft schon wieder, wollte gerade von der Arbeit los...... Das war sehr knapp, konnte ihn gerade so halten, mit etwas am Gas rumspielen.
War schon wieder alles am Leuchten, blieb zum Glück so Grad und Grad an. 2 Grad und Nebel den ganzen Tag, wie letztes Jahr.
Also ist wirklich nicht toll, jeden Tag Angst zu haben. Bin am überlegen, die Motorhaube zu öffnen. Damit die Wärme schneller rausgeht, nach dem abstellen. Vielleicht bringt das was.....schlimmer kann es ja nicht werden.
-
Sorry , jetzt erst gesehen.......
Leider weis ist nicht, wo sie die hingelegt haben, beim groben schauen hatte ich damals nichts gefunden. Aber ich kann gerne nochmal nachschauen, ich würde auch gerne wissen, wie Stark die Sicherung ist. Regnet nur grad etwas viel......ich schreib nochmal

-
Habe ich seit letzter Woche auch, heute bei 8 Grad liefen sie alle wieder. Es darf nicht mehr frieren
Mal sehen, ob man sowas Deaktivieren kann. -
Welchen Typ fliegende Sicherung hat die Werkstatt bei Dir eingebaut ?
Das kann ich Dir leider nicht sagen, ich habe keine Rechnung erhalten. Ich habe eine Reparaturversicherung. Hat mir die Werkstatt so mitgeteilt.
-
Bei uns in Schleswig-Holstein kommt dieses Problem meistens bei Nebel und Temperaturen um 0 Grad vor, laut Werkstatt. Tipps gibt es einige.....Schräg stehen oder die letzten Kilometer mit hoher Drehzahl fahren.
Wir hatten es Anfang des Jahres und beim jeden Starten hat mein ein blödes Gefühl.
Das haben aber auch andere Marken, nicht nur Renault.
Nur bei Nissan, soll es wohl laufen. Die haben das Rohr anders verbaut. Ob es stimmt?
Bei mir haben sie eine fliegene Sicherung eingebaut, so muss dann nur die gewechselt werden und nicht der ganze Block.
Natürlich muss das Wasser trotzdem vorher raus.
-
Sorry.....ja tatsächlich. Kolben fahren ganz rein, das hörst Du auch. Im Display steht dann STOP. War begeistert....wenigsten mal was, wo man etwas sparen kann.
-
Danke Cheesy,
hab es mir abgespeichert, falls es doch nicht manuell klappen sollte.
Dann muss ich mir mal die Klötze bestellen

Gruß
Olaf
-
Danke Udo

das es auch manuell geht, wußte ich gar nicht. Sachen gibts....
Werde es mal ausprobieren

-
Hallo liebe Scenic-Freunde,
mein lieber Scenic, soll zur HU neue Bremsen hinten bekommen.
Hat wer von Euch eine Anleitung, wie man den Bremskolben mit DDT4ALL in Wartungsstellung bekommt?
Möchte da ungerne rumspielen mit, nicht das es nach hinten los geht

Bevor jetzt jemand schreibt, Bremsen lässt man in einer Werkstatt machen..... Habe KFZ gelernt (sogar bei Renault), lang lang her

Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
Olaf