Beiträge von powerschumi

    man-b

    KFZ-Reparaturkostenversicherung

    Es gibt nicht viele Anbieter, kostet auch ein paar Euros.

    DEVK zum Beispiel....Premium kostet dort 379 Euro/Jahr, Eigenanteil 25%, mindestens 150 Euro. Auto bis 10 Jahre alt und max. 150tkm auf der Uhr.

    Mit einen höheren Eigenanteil, geht es auch günstiger.

    Habe woanders auch schon 100% Übernahme gesehen, dann liegst Du aber bei 50 Euro/Monat.

    Ist immer so eine Sache, wenn man nichts hat.....dann sind mal eben ein paar hundert Euro futsch, andersrum....wenn z.B. der Turbo mal hochgeht, bist Du froh sowas zu haben :thumbup:

    Ein paar Monate habe ich ja noch Zeit zum überlegen.


    Gruß

    Olaf

    Das habe ich vom ADAC erhalten:


    vielen Dank für Ihre Zuschrift, die wir mit großem Interesse gelesen haben. Diese wurde zuständigkeitshalber an das ADAC Technikzentrum in Landsberg am Lech zur Beantwortung weitergegeben. Wir bedauern es, dass Sie mit Ihrem Renault Probleme mit dem Motor haben. Dem ADAC sind kaum Zuschriften anderer Mitglieder mit ähnlichen Problemen bekannt. Daher gehen wir eher von Einzelfällen und nicht von einem Serienfehler aus. Bitte bedenken Sie hierbei, dass man erst bei einer Fehlerquote von mehr als einem Prozent von einem Serienfehler spricht. Das Problem ist daher bekannt, aber wohl nicht so gravierend, wie es im ersten Moment erscheinen mag.

    Nichtsdestotrotz werden wir die Sachlage genau beobachten. Sollten sich die Fälle mit ähnlichen Problemen bei diesen Motoren häufen, so werden wir alle in unserer Macht als Verein stehende Hebel in Bewegung setzen, um den Hersteller zu einer kulanten Problemlösung zu drängen. Ein Artikel über die Thematik in der ADAC Motorwelt wird überprüft. Im Moment können wir Ihnen allerdings nicht garantieren, dass wir in der Motorwelt darüber berichten können. Jeden Monat erreichen uns sehr viele ähnliche Anfragen von Mitgliedern. Daher müssen wir immer genau prüfen, über was wir berichten können, denn der Platz in der ADAC Motorwelt ist sehr beschränkt. In unserer Gebrauchtwagenberatung werden wir auf die Thematik hinweisen.


    Absender:

    tet@adac.de


    Also haut denen den Postserver voll :evil:


    Gruß

    Olaf

    Das hatte ich ja dazu geschrieben, solange man eine Garantie hat sollte man dies nicht selber machen. Kulanz Anfrage ist natürlich auch so eine Sache, unser ist Bj. 12/2016....ob Renault da noch viel mit Kulanz macht? Zu verschenken haben die leider ja auch nichts. Solange ich Garantie habe, muss ich mit den hohen Wartungskosten leben. Danach schau ich mal, obwohl ich schon am überlegen bin die Garantie zu verlängern. Dies ist auch nicht so Günstig, aber man füllt sich wohler damit.

    Deswegen war unser alter Megane die letzten 170tkm nie bei einer Wartung. Alle 20tkm Ölwechsel mit Filter, Luftfilter gleich mitgemacht. Falls man selbst die Möglichkeit dazu hat, sind das kosten von ca. 50 Euro. Da wir noch bis Oktober Garantie haben, werde ich wohl einmal in den sauren Apfel beißen. Sind echt Mondpreise in der Werkstatt. Leider wird man nicht jünger und die liebe Frau meckert immer rum, wenn man unterm Auto rumkriecht :P

    Hallo Andy,

    also ich ziehe einfach dran. Das muss so gehen, kann mir nicht vorstellen das da was geändert sein sollte. Darf ich Dich fragen, warum Du die Kerzen ausbauen möchtest? Kondenswasser?


    Gruß

    Olaf

    Ich finde es schon Witzig, Wartungskosten 120 Euro und dann noch die Kosten abrechnen für ein Luftfilterwechseln. Gehört das nicht zur Wartung dazu.

    Auch die Zündkerzen 178 Euro, gleich im ersten Google Eintrag für 65 Euro.


    Puuh da hab ich Angst :P Aber wegen der Garantie, werde ich es wohl machen.


    Gruß

    Olaf

    Möglich ist es.....Wenn Du im ADAC bist, warum nicht anrufen? Dafür bezahlst Du dann ja auch Deinen Beitrag ;)


    Kannst aber auch versuchen, mit dem Notschlüssel ins Auto zu kommen und schauen ob er anspringt. Dabei Deine Karte am Start Button halten, wenn sich nichts tut....könnte die Batterie hin sein.

    Zum Glück bin ich da noch nicht von betroffen, einmal Zicke er morgens rum (3 Startversuche). Da ich aber noch eine Gebrauchtwagen Garantie habe, möchte ich erstmal nichts dran machen.

    @papahandy

    Das mit dem Magnetventil ist gar nicht schlecht, Stromlos müsste er geöffnet sein, ab Zündung an (Klemme 15) müsste er mit Strom versorgt werden, damit das Ventil sich schließt.

    Schlauch würde ich einkleben, es gibt ja spezielle Kleber dafür. Mein Problem wäre das Magnetventil, ich habe mir schnell ein paar günstige angeschaut. Temperaturbereich -5 bis +80 Grad.....bei Dauer Frost hätte ich etwas Angst, das er nicht zu geht, dass Wasser friert ja auch ein. Dann hast Du mit Pech wieder zig Fehlermeldungen.

    Also die Idee ist nicht schlecht, aber mal so schnell zu machen....hmm, da ist es evtl. echt erstmal einfacher das Rohr zu Isolieren, wie Jürgen das vor hat. Beides wäre Top....mal schauen.


    Mein Renault Händler meint, das der Wagen regelmäßig Feuer braucht, damit das Wasser verbrannt wird. Er fährt damit seit 2 Jahren gut damit.


    Gruß

    Olaf