Bei mir haben sie auch eine 200A Sicherung dazwischen gebaut. Ist dann günstiger
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Beiträge von powerschumi
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Schlimm....das man sich jedes Jahr Gedanken darüber machen muss.
Würde es nicht reichen, einfach eine Plane vorne rüberzulegen? Damit sollte ja, ein kühler Windzug vermieden werden.
Ach das ist doch alles Müll, ich habe mir schon 15cm hohe Rampen hingestellt. Noch sind 6 bis 8 Grad, da passiert ja noch nichts...
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Ja, das ist schon mal eine Hausnummer.
Über die Hersteller kann man sich ja streiten. Habe mal in der Bucht nachgeschaut, was es für mein Diesel kosten würde.
Wenn man Bosch nimmt, liegt es bei knapp 320 Euro an Material......
Ich kann es zum Glück selber wechseln, aber ich würde an deiner Stelle noch woanders anfragen.
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Das ist doch schön zu hören, super.... und dann das kostengünstige

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Bei unseren alten Megane , war es der Injektor. War immer schön auf der Autobahn, bist grad am überholen und muss den Vorgang abbrechen, weil er anfing zu ruckeln.
Fehlercode, weis ich leider nicht mehr. P0204 kann ja einiges sein, womit hast Du den ausgelesen? Und aus neugiere....wieviel hat Dein Scenic gelaufen?
Am Stecker, soll es ja öfters liegen, wie aber gesagt...bei mir war es der Injector. Habe ich aber selbst gwechselt.
Versuche ddt4all mal, zum auslesen, falls Du ein Laptop zur Hand hast. Der sollte Dir das genauer Anzeigen.....
Gruß
Olaf
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Bei mir ca. 2 Grad und Nebel..... da muss ich die Daumen drücken. Zwei Winter durchgekommen, vorletztes Jahr leider Pech gehabt. Aber die Idee hatte ich auch schon
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Ja ,ja Wissen ist Macht, was nützt die fliegende Sicherung wenn Wasser in den Zylindern ist.
Sicherung Renault ca. 250,00 @ Brutto, Arbeitsleistung für alles ca. 700 € Brutto, Öl ca. 100 € Brutto.
Dafür hatte ich den Scenic nach einem Tag wieder.
Rechnung genau 1036,66 € Brutto.
Dein Preis kommt hin wenn die Arbeitstunde noch 20 € kostet.
Gruß
Rocky2012
Auf jedenfall spart man sich die 250 Euro
Beitrag 79, da ist eine Rechnung, 430 Euro ohne Ölwechsel. Aber von 2022.....Aber ist auch egal, ob 10 Euro oder 1000..... Sowas darf einfach nicht passieren.
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Mich hat es jetzt zum 2. mal erwischt. Hauptsicherung durch, Wasser in den Zylindern. Ursache Kondenswasser im Ladeluftschlauch. Dieser Schlauch verläuft von rechts oben nach links unten zum tiefsten Punkt vom Motor nach links zum Ladeluftkühler.
Plastegitter was 2022 mit eingebaut wurde ist völlig nutzlos. Die Frage ist warum sammelt sich dort Kondenswasser an und wie kann man das Problem beseitigen. Kosten ca. 1100,oo €. S4 ist fast 8 Jahre alt. Mal sehen was der Kundendienst von Renault dazu sagt.
Gruß Rocky2012
Wofür nehmen die 1100 Euro?
450 Euro....sollte der Preis ungefähr sein, war mir so.....
Lass Dir eine fliegene Sicherung einbauen, das kommt Dir günstiger....als das Originale Renault Ersatzteil.
Ich bin froh, dass wir Plusgrade haben

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Wenn Dir aber mindestens eine Glühkerze fehlt wird (zumindest bei Euro 6 habe ich mir sagen lassen) im Fehlerspeicher ein abgasrelevanter Fehler abgelegt. P380 und / oder P6XX.
Bei der nächsten AU wird der Prüfer keine Plakette erteilen.
Bei mir war auch und nur die erste Kerze (an der Seite des Riemens / Steuerkette) defekt.
Der Motor wird schneller warm und ich habe wenn es Minus Grade hat keine Motorruckler mehr.
Ja, Fehler wird abgelegt. Mit der HU hast Du recht, hatte ich gerade letzten Oktober. Wollten mich auch durchfallen lassen, aber ich habe immer ein OBD-Adapter mit, so konnte ich den Fehler vor Ort löschen. Die haben schon etwas Blöde geschaut..... Fehlermeldung im Speicher, kommt erst im kalten Zustand, des Motors.
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Kann auch das blöde Steuergerät sein oder Kabelbruch.
Bei mir brennt die erste Kerze immer durch. Hatte ich beim Megane auch immer.
Hatte das Steuergerät unterm Radkasten gewechselt. Leider war der Fehler beim Megane damals, immer noch da.
Werkstatt meinte Kabelbruch. Hatte es damals sogelassen, springt auch so an.
Deswegen lasse ich es jetzt auch erstmal so.