Beiträge von powerschumi

    Bei unseren alten Megane , war es der Injektor. War immer schön auf der Autobahn, bist grad am überholen und muss den Vorgang abbrechen, weil er anfing zu ruckeln.

    Fehlercode, weis ich leider nicht mehr. P0204 kann ja einiges sein, womit hast Du den ausgelesen? Und aus neugiere....wieviel hat Dein Scenic gelaufen?

    Am Stecker, soll es ja öfters liegen, wie aber gesagt...bei mir war es der Injector. Habe ich aber selbst gwechselt.

    Versuche ddt4all mal, zum auslesen, falls Du ein Laptop zur Hand hast. Der sollte Dir das genauer Anzeigen.....

    Gruß

    Olaf

    Auf jedenfall spart man sich die 250 Euro ;) Beitrag 79, da ist eine Rechnung, 430 Euro ohne Ölwechsel. Aber von 2022.....

    Aber ist auch egal, ob 10 Euro oder 1000..... Sowas darf einfach nicht passieren.

    Mich hat es jetzt zum 2. mal erwischt. Hauptsicherung durch, Wasser in den Zylindern. Ursache Kondenswasser im Ladeluftschlauch. Dieser Schlauch verläuft von rechts oben nach links unten zum tiefsten Punkt vom Motor nach links zum Ladeluftkühler.

    Plastegitter was 2022 mit eingebaut wurde ist völlig nutzlos. Die Frage ist warum sammelt sich dort Kondenswasser an und wie kann man das Problem beseitigen. Kosten ca. 1100,oo €. S4 ist fast 8 Jahre alt. Mal sehen was der Kundendienst von Renault dazu sagt.

    Gruß Rocky2012

    Wofür nehmen die 1100 Euro?

    450 Euro....sollte der Preis ungefähr sein, war mir so.....

    Lass Dir eine fliegene Sicherung einbauen, das kommt Dir günstiger....als das Originale Renault Ersatzteil.


    Ich bin froh, dass wir Plusgrade haben :thumbsup:

    Ja, Fehler wird abgelegt. Mit der HU hast Du recht, hatte ich gerade letzten Oktober. Wollten mich auch durchfallen lassen, aber ich habe immer ein OBD-Adapter mit, so konnte ich den Fehler vor Ort löschen. Die haben schon etwas Blöde geschaut..... Fehlermeldung im Speicher, kommt erst im kalten Zustand, des Motors.

    Kann auch das blöde Steuergerät sein oder Kabelbruch.

    Bei mir brennt die erste Kerze immer durch. Hatte ich beim Megane auch immer.

    Hatte das Steuergerät unterm Radkasten gewechselt. Leider war der Fehler beim Megane damals, immer noch da.

    Werkstatt meinte Kabelbruch. Hatte es damals sogelassen, springt auch so an.

    Deswegen lasse ich es jetzt auch erstmal so.

    Sorry jetzt erst, leider kann ich die neue Sicherung so nicht sehen. Die Sicherungsbox ist geschraubt, um hinter der Batterie zu schauen muss ich das Wartungsblech abbauen. Da bin ich mal ehrlich, das ich dazu bei der Kälte wenig Lust habe. Da muss es etwas wärmer werden......


    Aber meine Sicherung ruft schon wieder, wollte gerade von der Arbeit los...... Das war sehr knapp, konnte ihn gerade so halten, mit etwas am Gas rumspielen.

    War schon wieder alles am Leuchten, blieb zum Glück so Grad und Grad an. 2 Grad und Nebel den ganzen Tag, wie letztes Jahr.

    Also ist wirklich nicht toll, jeden Tag Angst zu haben. Bin am überlegen, die Motorhaube zu öffnen. Damit die Wärme schneller rausgeht, nach dem abstellen. Vielleicht bringt das was.....schlimmer kann es ja nicht werden.