Ruckeln beim beschleunigen Benziner
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem Scénic IV 1,2l .
Plötzlich habe ich beim Beschleunigen, meist ab 2000 Umdrehungen, ein fühlbares stottern, mal mehr mal weniger. Wenn ich im Stadtverkehr fahre, unter 2000 ist das Ruckeln mehr oder weniger weg bzw. nicht spürbar.
Wenn ich schneller fahren ist es beim beschleunigen über 2200 Umdrehungen schon deutlicher zu Spüren.
Ich war heute beim Freundlichen.
Er meinte, da die Motorkontrollleuchte nicht angeht sollte man dort suchen wo keine Elektronik ist, z.B. Ladeluft Turbo, Schläuche und irgendwelche Manget Ventile. Evtl. gibt es auch ein Softwareupdate .
Bei Lambda, Einspritzdüsen, Zündkerzen und Zündspülen müsste die Motor Kontrollleuchte angehen.
Fehlzündung hat ich dieses Jahr eine hörbare ohne Motorkontrollleuchte und vor dem Zündkerzenwechsel ebenso genau einmal.
Die Zündkerzen habe letztes Jahr selbst erneuert und dieses Jahr beim Ölwechsel auch wieder den Luftfilter erneuert.
Ich würde alles erstens alle Zündspulen erneuern. evtl. noch die Zündkerzen ausbauen ab man was sieht.
Sollte sich danach nix ändern mache ich einen Termin beim Freundlichen.
Habt Ihr noch einem Tipp welches Problem ich haben könnte oder evtl. hatte jemand dasselbe Problem?
Danke für Eure Hilfe
Viel Grüße