WhatsApp Image 2026-10-10.jpeg
Hallo,
habe mich kurzfristig dafür entschieden das Schwarmwissen des Forums zu nutzen. Habe mich dafür entschieden eine zweite Meinung einzuholen, weil ich aus einem anderen Forum bereits eine Rückmeldung zum Thema erhalten habe. Das bislang erhaltene Anzugsdrehmoment möchte ich hier nicht preisgeben, um die vielleicht die Angaben hier zu beeinflussen.
Ich war in einer freien Werkstatt und habe meine Vorderachse überholen lassen, Domlager, Stoßdämpfer, Querlenker und Koppelstangen (116.500 Km) Notgedrungen und aus Kostengründen, bin in der Nähe mit einer Panne liegen geblieben. Meine Tochter fährt schon seit Jahren mit ihren Renaults dorthin. Jetzt habe ich beim Räderwechsel festgestellt, dass die Querlenkerschrauben der vorderen und hinteren Buchsen, die alten eingebaut wurden. Das sind Dehnschrauben und dürfen nur einmal benutzt werden. Ich habe eine Nachbesserung gefordert den Termin dazu habe ich am späten Freitag Nachmittag (09.10.26) erhalten. Termin ist der 12.10.26. Die Neuen Schrauben habe ich bei Renault nach meiner Fahrgestellnummer gekauft. Teilenummer: Schrauben 7703102124, 7703101632
Muttern: 7703032179, 7703033209. Nach den Anzugsdrehmomenten habe ich vergessen zu fragen. Samstag war Renault bei mir zwar besetzt, aber es kannte sich keiner mit Dialogys aus.
Darum hier die Frage für die Anzugsdrehmomente Dehnschrauben Querlenkerbuchsen. GS 4 1.3 TCE 140 Bj. 2018
Danke Jürgen