Update an RLink übertragen.

  • ich habe mir ein Kartenupdate auf den Stik übertragen und in den USB-Schat der Mittelkonsole gesteckt. Jetzt habe ich meistens zur Unzeit den Hinweis " Installation wird vorbereitet"
    Dann passiert nix weiter, egal ob ich Abbruch mache oder nicht Der Hinweistext bleibt stehen.
    Wie realisiert ihr das Update ?

  • Du musst wirklich viel Zeit investieren, setze dich in deinen schönen neuen Scenic und fahre ein bisschen spazieren, nach einer gefühlten Stunde sollte es dann geklappt haben.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Hm ... geht es um das Kartenupdate? Unterstützt das Update die eingestellte Sprache (noch) nicht?

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Wollte heute auch ein Update installieren.
    Nur leider kommt nach ein paar Sekunden diese Meldung. danach passiert ne stunde nichts mehr...

    Huch....
    Wenn ich mir die Fehlermeldung so anschaue, da scheint das Kartenupdate Deine ausgewählte Ansage/Sprecher nicht zu mögen.


    Versuche denn doch mal zu ändern bzw. auf den Standard zurückzusetzen.
    Vielleicht klappt das Update dannn....

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Mhh, dann weis ich auch nicht. Er verweist ja auf den log für mehr Infos. Komisch :(

  • etze dich in deinen schönen neuen Scenic und fahre ein bisschen spazieren,

    Mehrere Versuche scheiterten, weil die Aufforderung zur Installation immer ungeplant irgenwann kam.
    Und nun die Lösung des Problems - der Werkstattleiter hat den Stick gezogen und wieder eingesteckt
    Damit war der Start planbar und ich habe zur Sicherheit den Motor laufen lassen. Nach einer gefühlten Unedlichkeit kam der Fortschrittsbalken in Bewegung. Nach insgesamt etwa 20 Minuten (Gefühlt Stunden) war es erledigt.
    Jetzt muß ich noch prüfen was sich nach dem Update verbessert hat.