einklappbare Anhängerkupplung

  • Hallo,


    ich habe gemacht. 8o In meinen Garage und ganz allein. :)


    Es dauerte 12 Stunden lang (~2 Tage), aber es ist komplett und funktioniert erwandfrei. Ich muss zum AH gehen das "advanced" elektornik mit Clip aktivieren.


    Aber das ganze ist echt französisch. Falsche Anleitung, schwer ausklippende Anteile, ...

  • FRAGE.
    wird bei dem Montagesatz der abklappbaren AHK auch eine Schablone für den Ausschnitt in der Stoßstange mitgeliefert?
    Ich hab mir noch nen Ladekantenschutz bestellt. Aber der muss selbst zugeschnitten werden. Nun will ich mir ne Schablone herstellen (oder eben eine übernehmen).


    Gruß vom NEUEN hier im Forum

  • Hallo bei mir war keine Schablone dabei, habe Schwierigkeiten bei dem Edelstahl Kantenschutz das auszuschneiden. Habe mir dann eine Folie gekauft ging besser. Gruss Günther

  • Ja das ist eben auch mein Problem.
    Ich werd mir morgen eine Schablone selbst herstellen (vom Original in der Stoßstange abnehmen)


    Wie machen die das dann eigentlich in der Werkstatt um den Mechanismus einzubauene :?::?::?::?:

  • Hallo Rumler,


    Die Aussparung ist auf der Innenseite der Stoßstange bereits vorbereitet. Es gibt eine passende Edelstahlleiste im Renault-Zubehör.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • ach ja sowas dachte ich mir schon...
    aber leider ist das nicht hinten auf der Originalleiste auch schon markiert.
    Also da hilft eben nur Schablone selbst machen.


    Schönes Wochenende noch

  • Danke!


    hab bereits eine gemacht.
    Ich war auch heute mal in der Werkstatt und hab mein Missfallen über die Qualität der schon so ausgeschnittenen Abdeckung geäußert. Das sieht echt schlimm aus.
    Sie wollen da ne neue bestellen und die soll dann erst mal ohne Ausschnitt sein - den mach ich mir dann selbst.


    Aber danke noch mal für Dein Angebot!


    Gruß :)