Fensterheber bedienen ohne den Motor zu starten?

  • ja leider - im sommer wars immer richtig fein wenns von der terasse aus das auto lüften kannst - jetzt musste einsteigen und starten sonst kannst nichtmal de fenster runterlassen .

  • Ist bei meinem Megane 2013 leider auch so. Habe aber auch schon erlebt das ein parkendes Auto mit allen Fenster offen auf dem Parkplatz stand. Vielleicht haben sie genau aus diesem Grund diese Funktion abgeschafft.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • Genau, soviel ich weiß ist das genau der Grund. Es wäre zumindest nicht das erste Mal, das ich in der Hosentasche ausversehen auf eine Taste der Fernbedinung komme und beim Scenic auf einmal z.B. das Licht angeht…


    Grüße
    Maik

  • Hallo,
    ich habe gerade meinen GS neu bekommen, das aktuelle RLink2 Update gemacht und nun wartet noch ein Kartenupdate (zum x-ten Male) auf die Fertigstellung (ich habe Karte Stand 04_16, aber der Navi will die Karte trotzdem updaten?)


    Die eigentliche Frage in die Runde lautet aber:
    Wenn ich im Sommer an das Fahrzeug gehe, um die Fenster zu öffnen, weil ich in einer halben Stunde wegfahren möchte, wie kann ich die Fensterheber aktivieren (Scheiben herunterfahren), ohne dazu den Motor anlassen zu müssen?? ?(
    Das kann doch nicht im Sinne der Umwelt sein, dass ich mich jedes Mal hineinsetzen muss, die Bremse treten und den Motor starten (Startknopf, da mit Keycard) und wieder abschalten, nur um im Stand die Scheiben zu bedienen... :cursing:
    Das gleiche Problem ist mir schon bei meinem letzten Leihfahrzeug (Talisman) aufgefallen, da hatte auch keiner eine Lösung dafür. Ist halt so...


    Vielleicht kennt ja jemand im Forum einen Dreh, das Problem zu umgehen... :huh:
    Ich würde mich über jeden Tip freuen.

    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

  • Hallo Radeberger17,


    bei meinen letzten drei Fahrzeugen musste ich nur die Taste an der Fernbedienung zum Öffnen länger als drei Sekunden betädigen.
    Keine Ahnung, wie es bei den GS ist.


    Gruß
    Roger11