Anmeldung "MY RENAULT"

  • Jap,hat dann ca.5 Tage gedauert.


    Berichte mal wie Gummifußmatten sind

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ... also meine (Original Renault) sind eher aus Hartgummi, haben einen hohen, steifen Rand (der die Schublade unter dem Fahrersitz sicher blockiert <X ) und sind vom Design nicht wirklich schön anzusehen (eher wie aus schwarzen Pappkartons). Die Matte vor dem Fahresitz deckt zudem nicht mal den Textilboden unter den Pedalen ab, also wieder Staubsauger...


    Vor den hinteren Sitzen muss die Überlappung in der Mitte sehr genau und flach verschlossen werden (Druckrasten), sonst beibt die rollbare Mittelkonsole beim Zurückschieben daran hängen. Die kleinen Ablagefächer im Fahrzeugboden (eher nur Spass :/ ) werden natürlich voll abgedeckt, aber dast ist ja nicht zu vermeiden.


    Die Wanne (Original Renault) für den Kofferraum ist von der gleichen Beschaffenheit (hatte ich schon hier im Forum beschrieben) und sehr unflexibel. Man kommt sehr schlecht an den Zwischenboden.


    Fazit: Würde ich mir nicht wieder kaufen, da gibt es auf dem Freien Markt sicher bessere Alternativen. Meine "alten Matten" vom Laguna 1 und Avensis waren um Längen besser ;(

    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

  • Danke vielmals,werden darauf jetzt im freien Handel nach guten Gummimatten suchen.Ebenfalls nach einer Rutschfesten Gummimatte für den Kofferraum.
    Schönen Abend

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • So, hier die Fußmatten zur Begutachtung ;)
    Ich hab bei Ebay welche mit farblicher Umrandung gesehen, war aber nicht so ganz mein Ding.
    Ausnahmsweise haben mir die Originalmatten besser gefallen.


    Es ist kein Gummi, sondern es sind eher gummiähnliche Hartschalen.
    Kein Muster/Profil drin, was den Dreck erst wieder so richtig festhält, sonder eher glatt, schlicht und daher auch mal zwischendurch mit einem Lappen zu reinigen.
    Die Passform ist gut gelungen.
    Hinten werden die beiden Teile miteinander verbunden, es entsteht so eine durchgängige Matte.
    Hab die jetzt schnell im Regen reingelegt. Hinten hab ich erst jetzt auf den Bildern gesehen, dass mir am Rand die Überlappung noch entgangen ist.
    Bin jetzt aber auch zu faul wieder raus zu gehen, nass zu werden und ein neues Foto zu machen.

  • ... also meine (Original Renault) sind eher aus Hartgummi, haben einen hohen, steifen Rand (der die Schublade unter dem Fahrersitz sicher blockiert <X )

    siehe Link: Gummimatten

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

    Einmal editiert, zuletzt von just2enjoy ()

  • Gestern über My Renault ne Nachricht bekommen das ich 7000€ von Renault verrechnet kriege wenn ich ein Neuwagen kaufe.Und heute morgen im Radio Werbung Renault König gibt nochmal 2000€ dazu.Mhm,lohnt sich ja wohl nicht da ja hier im Forum einige 10000€ Rabatt bekommen haben.
    Außer dem gibt es den S4 immer noch nicht als GT oder RS :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Traficdriver ()

  • Gestern über My Renault ne Nachricht bekommen das ich 7000€ von Renault verrechnet kriege wenn ich ein Neuwagen kaufe.Und heute morgen im Radio Werbung Renault König gibt nochmal 2000€ dazu.Mhm,lohnt sich ja wohl nicht da ja hier im Forum einige 10000€ Rabatt bekommen haben.
    Außer dem gibt es den S4 immer noch nicht als GT oder RS :D

    Dank Dieselgate geht die Rabattschlacht jetzt erst richtig los.
    ... mir wäre lieber, Renault würde das liefern, was sie versprechen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Danke für die Fotos. :)
    Gefallen mir allerdings gar nicht. Wie sollen den die Fond Passagiere dort
    bitteschön sitzen? Mit noch mehr angewinkelten Beinen?...
    Oder ist die Matte hinten falsch gelegt?


    Irgendwie schaut das Material nicht rutschfest aus.


    Ich suche derzeit noch Matten, daher meine Einwände.

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • Das ist schon verrückt, denn ich dachte meinen EUR 5 Diesel jetzt oder nie loswerden zu müssen, weil den sonst niemand mehr haben will.
    Es dürfte aber auch klar sein, dass es bei einer solchen Prämie und weiteren Rabatten auf einen Neuwagen sehr eng wird.
    Also z.B. 25% und dann nochmal 7000,- EUR dazu wird es so sehr wahrscheinlich nicht geben.