Anmeldung "MY RENAULT"

  • Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Ich werde wahnsinnig mir dieser Seite.


    Bei der Anmeldung heißt es, man würde eine E-Mail bekommen und sofern man dort auf den Link klickt, wäre der Zugang freigeschaltet.
    Keine Ahnung wie oft ich das nun schon probiert habe, aber ich bekomme keine Mail.
    Adresse stimmt aber, ich finde die Ursache nicht.


    Lasse ich mein Passwort erneuern, bekomme ich brav die entsprechende Mail dazu.
    Da kann doch gar nicht sein, was ist da los?


    Hatte jemand ähnliche Probleme und kennt die Lösung?

  • dci160: Eine Lösung habe ich zwar nicht , nur das ich fast eine Woche auf die Bestätigungsmail-E-Mail gewartet habe.
    Bei meinem Mann kam die E-Mail fast sofort. Woran das lag, keine Ahnung. Auf alle Fälle ist das schon seltsam. :huh:


    Bei mir liegt das Problem an der App. Obwohl ich das GPS an habe, behauptet die App ich hätte das GPS aus. ?(
    Immer diese Technik. :saint:
    Ich drück dir die Daumen das du geholfen wirst. :)

  • @dci160 hast du in deinem deinen Spam Mail Ordner nachgeschaut?
    Bei mir landete die Bestätigungs Mail im Spam Ordner. Da das aber, auch mit anderen Nachrichten von unbekannten Absendern, öfter mal vorkommt, weiß ich daß ich dort auch schauen muß, wenn ich auf eine Mail warte.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Im Spam war nix.
    Ich hab jetzt nicht den Mozilla, sondern den Chrome genommen, einen neuen Account erstellt und eine andere Mailadresse genommen (nicht mehr GMX) und siehe da, sofort war die Mail da.
    Weiß der Teufel was da los ist.
    Jetzt funktioniert es.
    Danke an euch.

  • So, ich wollte mich Gestern bei My Renault anmelden und ich bekam auch keine Bestätigungsmail. Ich habe bis heute gewartet (24 Stunden) aber immer noch nichts.
    Da es hier leider auch noch keine Konkreten Aussagen dazu gibt, habe ich mich mal an das Telefon gehängt um herauszufinden woran das liegt.
    Ein freundlicher Herr von Renault Deutschland konnte mir dann mitteilen, dass es zur Zeit mit folgenden 3 E-Mail Anbietern zu den oben genannten Problem kommen kann.
    Diese wären:

    • Gmx
    • Web.de
    • T-online

    Renault ist das Problem bekannt und sie arbeiten daran.


    Als Lösung wurde mir folgendes vorgeschlagen:

    • entweder ein neues E-Mail Konto bei einem anderen als den oben genannten Anbietern zu erstellen.
    • oder z.B. die Firmen E-Mail Adresse zum Anmelden zu nutzen und nach der Verifizierung sich bei My Renault anmelden und dort dann die hinterlegte E-Mail Adresse zu ändern. Dazu kann man dann auch die 3 oben genannten Anbieter nutzen.

    Ich hoffe das hilft weiter, falls nochmal jemand das Problem haben sollte.

  • Ich habe mal eine Frage zur MyRenault App.


    Wo bekomme ich die Fahrgestellnummer her die ich für die App benötige.
    Hat diese mein Renault Händler schon?


    Ich habe erst vor drei Wochen das Fahrzeug bestellt.

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • Die kann dir nur der Händler geben.
    Du kannst damit aber leider absolut nix anfangen, denn ich dachte auch mit der VIN im MyRenault etwas sehen zu können.
    Du kannst dein Fahrzeug dort nur mit VIN und Zulassungsdatum registrieren.
    Das wiederum gibt dir solange eine Fehlermeldung, bis die VIN vom Händler/Hersteller dafür freigeschaltet wurde.
    Ein Zulassungsdatum frei erfinden funzt also nicht.

  • Danke dir, war sehr hilfreich :!::)

    Ich bekomme ständig die Meldung Ein Serverfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut. Wie kann ich das ändern?

    Scenic 4, Energy TCe 130, Bose, alles außer Leder, AHK und Schiebedach, zweifarbig, artkis-weiß und black pearl-schwarz, bestellt am 28.02.2017, Anlieferung zunächst 25/26. KW, jetzt 26-28 KW, Abholung 31.07.17

  • Ich bekomme ständig die Meldung Ein Serverfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut. Wie kann ich das ändern?

    Versuche es mal mit einem anderen Browser.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,