Beiträge von Scenic_IV

    Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass nach Ortsausgangsschildern teilweise die Geschwindigkeit nicht aktualiserte wurde. Man muss wohl immer selbst noch mit aufpassen. Das klappt bei meinem Seat eindeutig besser, auch wenn es dort nicht immer fehlerfrei verläuft.

    Das habe ich mir eben auch gedacht, wobei ich auch nicht weíß, ob es nur als Werbung gedacht war. Eine schöne Antenne, die auch noch einen guten Empfang hat, hätte meine Frau wohl auch noch gern und ich sage da auch nicht nein.

    Unser BC ist auch recht genau, allerdings stört mich doch schon der hohe Verbrauch von 9,8l/100 km. Auch wenn überwiegend Kurzstrecken und Stadtverkehr dabei sind, empfinde ich es zu hoch. Heute durfte ich das Auto meiner Frau mal wieder fahren, wenn auch nur zur Tankstelle. Sie hat mich nicht einmal alleine fahren lassen. Es macht schon Spaß, den Wagen zu bewegen.

    Solange die Bose-Anlage noch spielt, ist doch alles in Ordnung, ok, irgendwann wird die Batterie auch leer werden, dann wird es auch mit dem Abschleppen schwierig, aber egal. Mal im Ernst: Die Heizung ärgert mich auch.

    Wenn Renault einen Nachlass gewährt, wird ganz sicher der Händler nicht mehr viel drauflegen. Ich glaube, dass die Nachlässe insgesamt nicht mehr werden, aber für denjenigen, der vielleicht vor Ort keinen hohen Nachlass bekäme, wird es besser.

    ich finde das auch sehr peinlich für Renault (ist ja nicht die erste Klimaanlage, die sie bauen), werde mich wohl aber mit der händischen Lösung (bei AC aus -> Temperatur runter) abfinden und auf das Update hoffen...

    Immerhin scheint es so zu funktionieren, meine Frau hat es gestern noch getestet. Ich frage mich, was Renault machen würde, wenn ich wegen so einer Sache hartnäckig bliebe. Das ist ja eigentlich schon ein gravierender Mangel.

    Ich kann das nicht beurteilen, wäre natürlich gut, wenn es so wäre. Trotzdem finde ich es recht bescheiden, wenn man die Temperatur nur mit der Klimaanlage regulieren kann. Es gibt ja auch Personen, die eine Klimaanlage nicht so gut vertragen.