• Hier ein Test vom TCS (Touring Club Schweiz): https://www.tcs.ch/de/testberi…96a7328f_Accordion-engine


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Da haben wir wieder so eine Aussage :huh:
    Wenig prickelndes Fahrverhalten,hallo das ist ein Scenic und kein Megane RS.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Aber ansonsten ist der Test doch ganz in Ordnung. Da hat man schon andere Sachen gelesen, die gar nicht passten.

    Scenic 4, Energy TCe 130, Bose, alles außer Leder, AHK und Schiebedach, zweifarbig, artkis-weiß und black pearl-schwarz, bestellt am 28.02.2017, Anlieferung zunächst 25/26. KW, jetzt 26-28 KW, Abholung 31.07.17

  • Das stimmt :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • „Wenig prickelndes Fahrverhalten“ ist etwas unglücklich formuliert, aber im Video kommt das klarer rüber. Und mal ehrlich, das Fahrwerk ist wirklich nicht das Nonplusultra, was allerdings eine generelle Van-Krankheit ist und nicht eine des Scénic allein. Lediglich der Espace mit adaptiven Fahrwerk und der BMW 2er Gran Tourer konnten mich in der Hinsicht überzeugen, weil man die auch etwas straffer regeln kann, sodass sich nicht auf einer kurvigen Landstraße direkt der Mageninhalt nach oben verabschieden möchte.

  • Wir vermissen ein Adaptives Fahrwerk nicht.Ein Scenic bleibt ein Scenic.Wenn man Wert auf ein straffes FAHRWERK legt ist man beim Scenic falsch.Das bediehnen andere Firmen besser wie Du ja geschrieben hast.Und der Espace ist da auch nicht wesentlich besser.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • das Verhalten in den Kurven find ich völlig in Ordnung, sogar super im Vergleich zu meinem alten Meriva A uns den fand ich schon gut.
    Aber was mich an dem Fahrwerk etwas stört ist daß das Auto anfängt leicht zu hoppeln z.B. wenn man auf der Autobahn schneller fährt als 160 Km/h, das nervt schon irgendwie.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Es hoppelt?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hoppeln ist vielleicht falsch ausgedrückt, die Reifen bleiben natürlich auf der Straße, aber die Fahrgastzelle "hoppelt" leicht, was ich auf die Federung zurückführe. Muss ich noch weiter testen, die Verkehrslage und Geschwindigkeits Begrenzungen lassen es ja nicht so oft zu, das ich über 160 fahren kann.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017