Beiträge von Ted

    Wer in der heutigen Zeit seine Privatsphäre ( Datenschutz ) schützen will, sollte folgendes berücksichtigen:


    • Kaufe dir ein Auto ohne Navi und benutze auch kein „externes Navi“.
    • Besitze kein Handy, da werden ja sogar teilweise Daten gesendet, wenn es ausgeschaltet ist.
    • Habe zuhause kein Internet, da werden immer Daten gesammelt und sei es nur von deinem Internetanbieter.
    • Das Festnetztelefon kannst du auch gleich kündigen, weil du nie weißt ob du abgehört wirst.
    • Kündige dein Girokonto und benutze keine Kreditkarten. Lass dir dein Gehalt immer Bar auszahlen und zahle deine Einkäufe auch nur mit Bargeld.

    Damit dürfte dein Bedürfnis nach Datenschutz grob abgedeckt sein.


    So, jetzt aber mal im Ernst. Prinzipiell hast du recht mit dem Datenschutz aber man kann es nicht verhindern, dass andauernd und überall Daten über Dich gesammelt werden. Es sei denn du möchtest wie ein Alm Öhi leben.

    Wenn ich es hier im Forum richtig gelesen habe, geht der Motor komplett aus, wenn der Wagen durch die Start Stop Automatik im „Stand By“ Modus ist und man seinem Pöter anhebt. Dadurch aktiviert sich auch automatisch die Parkbremse.


    Ps. Die Parkbremse soll auch aktiv werden, wenn der Motor läuft und „ein Gang“ drinn ist beim Automatik, wenn niemand auf dem Fahrersitz sitzt. Das soll der Sicherheit dienen, damit sich der Wagen nicht ohne Fahrer in Bewegung setzt.

    Ich habe auch Windgeräusche bei 100 + x von der Fahrertür kommend. Vielleicht muss die ja nur etwas justiert werden. Mal abwarten was die Werkstatt sagt.

    Ich habe hier jetzt viel Zeit beim Lesen verbracht und komme für mich persönlich zu folgenden Fazit:


    Eine Umstellung der Autos auf alternative Antriebsarten zum Verbrennungsmotor muss kommen.


    Jetzt kommt das große Aber:


    Es muss für mich gewährleistet sein, das man eine größere Strecke mit dem Alternativen Antrieb zurücklegen kann, ohne längere Pausen beim "tanken" in Kauf nehmen zu müssen.


    Außerdem muss die ökologische Bilanz insgesamt auch besser aussehen als bei einem Verbrennungsmotor. Dies ist bei den Elektroautos aber noch nicht der Fall. Solange der CO2 Ausstoß in die Luft für die Herstellung der Akkus so hoch wie jetzt ist, bin ich in einem Elektroauto ein größerer Umweltsünder als mit einem Auto mit Verbrennungsmotor. Der Strom für's fahren, müsste auch aus Sauberer Stromgewinnung kommen und nicht zum Teil aus Kohlekraftwerken.


    Eine Alternative wäre vielleicht die Wasserstoffzelle, aber darüber wird so gut wie nichts mehr berichtet.


    Link: Ökobilanz Elektroauto


    Link: Abenteuer Elektroauto