Beiträge von Ted

    Hallo Dynamix,
    ich bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen mit der Focal "Anlage" in Action.


    Ansonsten Irritiert Renault mich ein wenig. Im Prospekt gibt es die 6.1.
    Im Internet Zubehörkatalog nur die 4.1 fürs gleiche Geld.


    Und auf der Focal Homepage werden folgende Lösungen für den Scenic 4 Intens angeboten:


    https://www.focal-inside.com/renault/fr/scenic-4-intens/


    Einfach mal die gewünschte Version antippen, dann werden die Artikelnummern von Renault angezeigt.


    Ps. Für die Versionen life und experience, kann man sich das auch Anzeigen lassen.

    Ich finde es auch zum k..zen, dass immer der Endverbraucher in Deutschland der Blöde ist.
    Die Manager lügen und betrügen, werden hier in Deutschland aber nie richtig zur Rechenschaft gezogen. In der Hinsicht finde ich es zum ersten Mal richtig wie in den USA dem einem VW Manager der Prozess deswegen gemacht wird. Auch bei uns sollte so etwas möglich sein, dann würden die Herrschaften es sich vielleicht 2 mal überlegen bevor sie so einen Betrug begehen.


    Leider sieht es bei uns aber folgender Maßen aus:


    Der Endverbraucher hat ein Dieselfahrzeug das deutlich an Wert verliert und bei dem mögliche Folgeschäden durch ein Softwareupdate noch nichtmal mit einer Garantie abgedeckt werden. Ach ja, den höheren Kraftstoffverbrauch hätte ich fast vergessen.


    Manager und Aufsichtsräte werden im schlimmsten Fall entlassen ( Manager vielleicht noch mit einer Abfindung in Millionenhöhe ).


    Die Konzerne werden nur zu minimal Lösungen von der Politik verpflichtet, damit ja nicht der Gewinn oder Arbeitsplätze gefährdet werden.


    Dafür werden aber alle Dieselfahrer in Sippenhaft genommen, egal was für ein Fabrikat Sie fahren. ( Damit der Politik keine Untätigkeit vorgeworfen werden kann.)


    So genug geärgert und geschimpft, jetzt noch ein link von mir zum Thema Klimafreundliche E- Autos:


    http://www.focus.de/auto/elekt…s-gedacht_id_7246501.html


    Noch ein Punkt mehr der im Moment gegen einen Kauf spricht, außer denen die hier schon in Form von Videos gezeigt worden sind.

    Ich hätte nur einen Wunsch bisher ( aber ich warte ja noch auf meinen S4):


    Eine Konfigurationmöglichkeit beim Kauf des Neuwagens wie in Frankreich. Dort gibt es z.B. keine Bose Edition, sondern nur den Intens und man kann sich genau dass Aussuchen was man haben möchte und was nicht. Also z.B. Bose Anlage ja, dazu Intens Felgen und kein Relaxpaket.

    Jup, so ist es.
    Die Artikel aus der Zubehörliste werden vom Händler vor Ort eingebaut (meine mitbestellte Marderanlage und das Raucherpakt z.b.)


    Aus diesem Grund werde ich auch erstmal die Arcamys 3D Anlage in meinem Intens antesten und mich dann entscheiden ob ich auf eine Focal 8.1 "Anlage" aufrüste. Wenn es gleich von Werk aus verbaut gewesen wäre, hätte ich Sie gleich mibestellt.

    Ich hoffe ich liege jetzt nicht völlig falsch. Es gibt doch Europäische Normen (ECE) die ein Kindersitz erfüllen muss ( in Frankreich also genauso wie in Deutschland ).
    Bei Renault Frankreich werden diverse Kindersitze im Zubehörkatalog für den Scenic angeboten. Diese müssten dann doch eigentlich auch in Deutschland erlaubt sein, oder? Hier mal 2 Bilder dazu:
    IMG_1790.JPGIMG_1791.JPG


    Da wäre man dann wenigstens absolut sicher, dass sie passen.
    Ich hoffe mal, dass ich mich nicht völlig blamiert habe mit dem oben beschriebenen.


    Ich bin über die Kindersitze gestolpert, als ich nach einer "Garage" gesucht habe. Da wurde ich auch bei Renault Frankreich fündig und werde Sie mir zulegen:
    IMG_1789.JPG


    LG Ted

    Hallo legreco,
    in der Zubehörliste (extra Broschüre) steht bei mir folgendes:

    • Trenngitter Scenic, Teilenummer: 82 01 612 818 , Preis: ab 135 € inkl. MwSt. zzgl. Montage, Stand: 01.05.2017
    • Trenngitter Grand Scenic, Teilenummer: 82 01 612 819, Zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar, Stand: 01.05.2017