Bestell- und Wartesaal Renault Scenic 4

  • Es wird immer abstruser - mittlerweile ist mein Auto beim Händler (wurde letzte Woche ausgeliefert).


    Aber selbst jetzt gibt es noch Verschiebungen - erst sollte er heute fertig sein, dann morgen - jetzt bin ich bei Donnerstag (nachdem ich Druck gemacht habe das wir Freitag in den Urlaub fahren und eine Abholung am Freitag eher schlecht wäre...). Angeblich möchte mein Verkäufer jetzt dafür sorgen das der Aufbereiter am Donnerstag fertig ist mit dem Scenic.


    Nächster Punkt auf der niemals endenden Liste der Punkte über die ich mich aufrege:


    Die Haifischflossen Antenne wurde nicht verbaut wie bei der Bestellung angegeben - laut der Zubehör-Disposition gibt es die gar nicht für den Scenic - nur für den Megane 4!


    Ich musste mich sehr zusammenreissen bei meiner Antwort...


    Mal gucken was jetzt daraus wird. Ich hab den Verkäufer erneut auf das Ding angesetzt und erwähnt das ich gerade im Katalog das Ding nebst Bestellnummer sehe und auch schon Scenics mit der Antenne habe rumfahren sehen.


    Ehrlich, ich will bald nicht mehr. Es nervt einfach nur noch.


    Gruß


    Andi

  • Es wird immer abstruser - mittlerweile ist mein Auto beim Händler (wurde letzte Woche ausgeliefert).


    Aber selbst jetzt gibt es noch Verschiebungen - erst sollte er heute fertig sein, dann morgen - jetzt bin ich bei Donnerstag (nachdem ich Druck gemacht habe das wir Freitag in den Urlaub fahren und eine Abholung am Freitag eher schlecht wäre...). Angeblich möchte mein Verkäufer jetzt dafür sorgen das der Aufbereiter am Donnerstag fertig ist mit dem Scenic.

    dann drück ich dir mal die Daumen, dass es spätestens zum Donnerstag mit dem neuen Auto klappt und ihr am Freitag damit in die Ferien fahren könnt.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Naja es ist ja auch vorstellbar das bei dem Transport ins Autohaus etwas passiert ist. Kratzer etc. die nun vielleicht lackiert werden. Was ja ungefähr 3 Tage dauert ( kommt drauf an wie groß ein Schaden ist ) ...


    Aber das hoffen wir ja mal nicht !


    Gruß


    Tino

  • @bobderelch
    Wünsche Euch das ihr euer Auto noch vor dem Urlaub bekommt.
    Die Haifischantenne ist doch Zubehör,wird die denn ab Werk verbaut?
    Meines Wissens muß das doch der Händler machen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Jup, so ist es.
    Die Artikel aus der Zubehörliste werden vom Händler vor Ort eingebaut (meine mitbestellte Marderanlage und das Raucherpakt z.b.)


    Aus diesem Grund werde ich auch erstmal die Arcamys 3D Anlage in meinem Intens antesten und mich dann entscheiden ob ich auf eine Focal 8.1 "Anlage" aufrüste. Wenn es gleich von Werk aus verbaut gewesen wäre, hätte ich Sie gleich mibestellt.

  • Das Problem mit der Haifischflosse ist eigentlich recht simpel. Ja, die ist im Zubehör gelistet. Aber, es ist keine Vollwertige mit allen Funktionen. Die Antenne müsste DAB, AM, FM und GPS können und das tut diese, nach meinem Kenntnisstand, nicht.


    Von Funkwerk gibt es glaube ich eine, kostet aber um die € 160,- , ohne Einbau.

  • Laut Renault Frankfurt gibt es wie gesagt keine Antenne für den Scenic, nur für den Megane 4.


    Mehr sag ich dazu nicht, auch wenn ich hier das Zubehör Prospekt liegen habe mit Bestellnummer. Der Zuständige fürs Zubehör behauptet steif und fest die ist nur für den Megane erhältlich.


    In der Bestellung ist sie natürlich eingepreist und wurde mit dem Neuwagen in Auftrag gegeben.


    Das Haus das Verrückte macht...

  • Kann man wohl nicht weiterempfehlen das Autohaus? ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • @Ted
    Die Focal ist bestimmt noch mal een Zacken besser als die Bose :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Info zur Haifischantenne. Sie betrifft die Optionen-Preisliste in der Schweiz. Leider weiss ich aktuell nicht, ob dies so auch für Deutschland und Österreich gilt. In der aktuellsten Version der Liste (http://www.renault-suisse.ch/r…DE-Zubehor-Preisliste.pdf) wird die Haifischantenne geführt, in zwei verschiedenen Farben. Jedoch sehr teuer! Mit Montage CHF515.- ohne CHF349.-! Diese, so vermute ich, unterstützt dann wohl auch DAB und GPS