Beiträge von Ted

    So, ich wollte mich Gestern bei My Renault anmelden und ich bekam auch keine Bestätigungsmail. Ich habe bis heute gewartet (24 Stunden) aber immer noch nichts.
    Da es hier leider auch noch keine Konkreten Aussagen dazu gibt, habe ich mich mal an das Telefon gehängt um herauszufinden woran das liegt.
    Ein freundlicher Herr von Renault Deutschland konnte mir dann mitteilen, dass es zur Zeit mit folgenden 3 E-Mail Anbietern zu den oben genannten Problem kommen kann.
    Diese wären:

    • Gmx
    • Web.de
    • T-online

    Renault ist das Problem bekannt und sie arbeiten daran.


    Als Lösung wurde mir folgendes vorgeschlagen:

    • entweder ein neues E-Mail Konto bei einem anderen als den oben genannten Anbietern zu erstellen.
    • oder z.B. die Firmen E-Mail Adresse zum Anmelden zu nutzen und nach der Verifizierung sich bei My Renault anmelden und dort dann die hinterlegte E-Mail Adresse zu ändern. Dazu kann man dann auch die 3 oben genannten Anbieter nutzen.

    Ich hoffe das hilft weiter, falls nochmal jemand das Problem haben sollte.

    Ich habe meinen Scenic zwar noch nicht,
    kann aber nach allem was ich gelesen habe bestätigen, dass es keinen CD Player im Scenic 4 gibt.


    Meines Wissen nach, hast du um deine eigene Musik zu hören folgende 5 Möglichkeiten:

    • Über Apple CarPlay (falls vorhanden).
    • Über Android Auto (falls vorhanden).
    • Das IPhone per Kabel an den USB Anschluss anschließen (soll dann vom R Link 2 wie ein IPod behandelt werden).
    • Direkt vom USB Stick.
    • Direkt von der SD Karte.

    Falls ich was übersehen haben sollte, bitte ich das zu entschuldigen.

    Ich habe meinen Scenic zwar noch nicht, aber bei der Probefahrt ist mir das auch aufgefallen.
    Ab 90 km/h deutliche Windgeräusche von der Fahrertür kommend. :/


    Habe ihn aber trotzdem bestellt. :D