Beiträge von Ted

    Moin, Moin alle zusammen.
    Seit dem 12.09.17 (bestellt am 20.06.17) bin ich auch nun ein stolzer Bsitzer eines Schwarzhäubchens. Ich konnte mich leider nicht früher melden, da ich in den letzten Tagen gaaaanz viel Autofahren musste :D .


    Erster Eindruck: Spaltmasse stimmen, Apple CarPlay ist vorhanden, Wärmeschutzverglasung leider nicht (bekommt ja nur der GS). Naja, die hätte ich dieses Jahr bei einem typischen Norddeutschen Hochsommertag (Temperatur 19 Grad und Regen) auch nicht wirklich vermisst.


    Die Arcamys Anlage hört sich überraschender Weise recht gut an und wenn man in den Einstellungen ein wenig rumfummelt klappt es auch mit den Bässen. Klar ist die Bose Anlage besser, aber wenn man Schulnoten vergibt und die Bose eine 1 bekommt würde ich der Arcamys mit ihren 8 Lautsprechern eine 2 geben.


    Mit den Fahreigenschaften bin ich auch sehr zufrieden. Mir reicht der 110 Ps Diesel mit Automatik vollkommen aus (ich ziehe allerdings auch keinen Anhänger und bin meistens alleine unterwegs). Wer ohne Hektik sanft dahingleiten möchte hat dann das perfekte Auto. Allen Anderen möchte ich folgendes empfehlen, damit Sie mit Scenic glücklich werden:


    https://m.youtube.com/watch?v=m-1tfeGeNrc


    Ansonsten ist der Scenic ein wunderschönes Auto, mit dem man gerne unterwegs ist.


    IMG_1920.JPG

    Moin, Moin, zusammen.


    Also im Intens gibt es nur das 8,7 Zoll Navi, dass du bei deiner Bestellung des Wagens gleich mitordern musst ( Aufpreis ca. 900 € ) und nur dann hast du Zugriff auf den RLinkstore und zusätzliche Apps. Die 7 Zoll Version die Du hast, ist mehr oder weniger nur ein Radio und musst deshalb auch keine Updates machen.


    Die 7 Zoll Version mit Navi Funktion gibt es nur im Experience für ca. 800 € Aufpreis und somit Zugriff auf den RLinkstore.


    Apple CarPlay wirst du wohl nicht bekommen, es ist nach meinem Wissensstand nicht geplant dies mit Softwareupdates nachzurüsten. Angeblich wegen Lizens- und/oder Hardwareproblemen.

    Also bei meinem Intens den ich in Deutschland bestellt habe, steht bei mir im Prospekt unter Serienausstattung: Einparkhilfe vorne und hinten. Ich hoffe mal das damit die Parksensoren gemeint sind (vorne und hinten).

    Tja, was soll man zum Datenschutz sagen. Ich habe es noch recht deutlich in Erinnerung, dass in den 80er Jahren bei einer Volkszählung in Deutschland auch alle Datenschützer auf die Barrikaden gegangen sind. Dabei wurde da nur nach der Anzahl der Bewohner und dem Einkommen gefragt und das noch zu Fuß von Tür zu Tür und in schriftlicher Form.
    Das wirkt heutzutage absolut lächerlich.


    Heute hat man ein Handy, einen E-Mail- und Facebook Account, benutzt Kreditkarten, geht ins Internet, meldet sich in Foren an, hat mehrere Punktekarten, holt sich Alexa ins Haus und wird nun auch im Auto erfasst. Ich könnte diese Liste sicherlich noch um Dutzende Dinge erweitern, lasse es aber mal gut sein.


    Ja wir sind gläsern geworden aber da man es in den meisten Fällen sowieso nicht verhindern kann, finde ich mich damit ab.


    Naja, fast jedenfalls. Alexa und Konsorten kommen mir noch nicht ins Haus. Auf die Nachfolger werde ich aber wohl treffen, wenn man ohne Sie kein Licht, die Heizung und den Fernseher nicht mehr einschalten kann.

    Ich fühle mit Dir, Marderschaden ist echt Sch....
    Ich hatte auch schon öfter das "Vergnügen" und habe eine Marderschutzanlage mit "Elektroschock" nachgerüstet. Danach war dann Ruhe.
    Beim meinem neuen Scenic, den ich im Oktober bekomme, habe ich gleich die Marderschutzanlage aus dem Renaultzubehör mitbestellt, ich hoffe das die auch wirkt.

    Endlich Bergfest,
    was die Wartezeit bis zur Auslieferung angeht.
    Jetzt nochmal 8 Wochen, ich weiß garnicht wie ich das aushalten soll ;(
    Ich komme mir im Moment wie ein kleines Kind vor, das auf die Bescherung am Heiligabend wartet.
    Ich werde mir wohl weiterhin die Zeit damit vertreiben und mir hier die Fotos von Euren Scenic anzuschauen. In freier Wildbahn habe ich noch keinen einzigen gesehen. Nur den Vorführwagen beim Händler. Aber das ist ja auch kein Wunder bei den Zulassungszahlen in Deutschland. Von Januar bis einschließlich Juli 2017 wurden 2.070.102 Kraftfahrzeuge zugelassen. Davon sind 7828 Renault Scenic.


    Dumdidumdidum, nur noch 8 Wochen, nur noch 8 Wochen.