Wie hört ihr eue Audible-Hörbücher?

  • Das hatte ich mir schon anders vorgestellt!
    Auf dem iPhone läuft die Audible Software und das Hörbuch ist auf dem iPhone.
    Das iPhone ist mit dem R-Link2 via Apple Carplay gekoppelt und ich kann das Hörbuch hören.
    So weit, so gut.


    ABER:


    Wenn Apple Carplay aktiv ist, werden die Funktionen des R-Link "stumm geschaltet".
    D.h. das Navi funktioniert nicht mehr. Keine Anzeige, keine Ansage und auch auf dem HeadUp wird nix mehr angezeigt.
    Was ist denn das für ein MURX?


    Oder hab ich da was übersehen? Also bitte, wie hört ihr eure Hörbücher - nicht mit den Ohren - sondern technisch?

    Renault Grand Scenic • Bose TCe 130 Platin-Grau & Blackpearl-Schwarz • Ohne Leder & Glasdach


    Vorher: Peugeot 104 • 2 x Fiat Uno • Fiat Tipo • BMW 3er Touring • 2 x Mercedes A-Klasse • Smart For 2 • Mercedes C-Klasse T-Modell • Mercedes E-Klasse T-Modell

  • Hast du's schon mal über reine Bluetooth Anbindung probiert? Müsste genauso funktionieren wie mit ner Musik App über Bluetooth.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Das ist die Lösung. Koppeln via Bluetooth und dann Audible starten und Hörbuch hören. Wird sogar im Display des R-Link angezeigt. Grazie

    Renault Grand Scenic • Bose TCe 130 Platin-Grau & Blackpearl-Schwarz • Ohne Leder & Glasdach


    Vorher: Peugeot 104 • 2 x Fiat Uno • Fiat Tipo • BMW 3er Touring • 2 x Mercedes A-Klasse • Smart For 2 • Mercedes C-Klasse T-Modell • Mercedes E-Klasse T-Modell

  • :thumbup: Prego!

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Jup, ist bei mir auch alles ok. Apple CarPlay übers Kabel ( Bluetooth ist deaktiviert beim meinem IPhone, Siri auch), Audible und Amazon Music laufen einwandfrei und Navi Ansagen funzen auch.