Lockere, wacklige hintere Kopfstützen

  • Ich hab ein Problem mit den hinteren Kopfstützen der 2er Lehne. Die sind im ausgefahrenen Zustand sehr locker und scheppern während der Fahrt. Von der oberen Raste fallen sie manchmal während der Fahrt auch auf die untere Raste. Bei der einzelnen Lehne sitzt die Kopfstütze normal - obwohl die auch automatisch einfährt beim Hinlegen der Sitze. Hat noch wer dieses Problem?

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Hi,


    meine Kopfstützen hinten scheppern auch, wenn sie weit draußen sind. Aber runter gefallen sind sie bisher noch nicht.


    Mich stören aber eher, die Geräusche, die die vorderen Kopfstützen machen.


    Grüße
    Maik

  • geht mir auch so......Relax Kopfstützen.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • Yep, das Scheppern hab ich auch; hinten ist es mir noch nicht wirklich aufgefallen weil die hinteren Kopfstützen eigentlich immer eingefahren sind. Aber beide vorne scheppern... macht mich irre. Sonst scheppert oder knarzt nix, aber das nervt. Werde das mal mit dem "Auseinanderbiegen" heute Abend probieren.

  • Rausziehen und etwas auseinander biegen damit die mehr spannen, sollte eventuell helfen.

    Danke für den Tipp. Hab gestern bei beiden Kopfstützen die Steher auseinander gebogen und es wackelt zumindest im stehen beim Rütteln an der Lehne nix mehr. Die Faltautomatik funktioniert auch noch.
    Fahrtest erfolgt heute.

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Cool, die Kopfstützen hinten sind jetzt auch beim Fahren ruhig :thumbup: , dafür höre ich das Knistern in der Kopfstütze auf der Beifahrerseite :S .

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Man muss da offensichtlich echt an allen Kopfstützen Hand anlegen :( Habe gerade eben bevor ich ins Büro ging die Beifahrer Kopfstütze "optimiert" ;) Mal schauen wie das dann am Abend bei der Heimfahrt ist.

  • Also ich habe das mal weiter beobachtet. Die hinteren Kopfstützen sind bei mir (im eingefahrenen Zustand) ruhig. Aber die Beifahrer Kopfstütze nervt.


    Dabei ist das gar nicht die Kopfstütze selbst, sonder das Kunststoffteil oben an der Rückenlehne, welches den Entriegelungstaster beherbergt. Da drin scheppert's bei minimalsten Bewegungen. Werde das definitiv meinem Händler demnächst sagen; vielleicht würde es helfen das Metall der Holme mit selbstklebender Folie zu umwickeln? Auseinanderbiegen hat in meinem Fall jedenfalls nicht geholfen.