R-Link2 - aktuelle Softwareversionen

  • habe es auf dem stick, Spazierfahrt kommt morgen. Sag mal, bekommst du auch das selbe Update immer wieder vorgeschlagen auf dm PC?


    Gruß Thomas

    Grand Scènic 4 Bose Edition 130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Winter-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Night-Paket
    Viso-Paket

  • Das war beim 1506 auch bei mir so....
    Das 1512 wurde mir bisher nur einmal angeboten. Hoffen wir das bleibt so.

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Wer, ich?
    Nö nischst, aber ehrlich gesagt bin ich hinter CarPlay auch nicht so hinterher. :whistling:
    Neue Nachrichten und Musik stehen auch per Bluetooth Verbindung vom iPhone zur Verfügung.


    Wenn CarPlay per Update noch kommen sollte, schön.
    Wenn nicht, gebe ich den Wagen trotzdem nicht zurück..... :D

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Ja das stimmt, na den Wagen geben ich deswegen auch nicht zurück :)
    Wäre nur schön es mal zu testen, aber es funktioniert auch ohne alles ohne Probleme

    Grand Scènic 4 Bose Edition 130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Winter-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Night-Paket
    Viso-Paket

  • Leider scheint es so zu sein, dass Renault kein Update für R-Link2 zur Verfügung stellen wird, damit Apple CarPlay funktioniert. Ein Android Gerät konnte noch nicht testen


    Ich habe gestern mit dem Renault Service gesprochen und erhielt heute eine Mail mit folgendem Absatz:

    Ich war am Wochenende eine längere Strecke unterwegs und hatte ein iPhone 7 und ein iPhone 6s via Bluetooth verbunden. Das iPhone 7 war mit dem R-Link2 zum Telefonieren verbunden, das iPhone 6s für die Musikwiedergabe.


    Daraufhin gab es zwischen den R-Link2 und dem iPhone 7 ca. alle 30 Sekunden einen Verbindungsabbruch für ein bis zwei Sekunden. Anschließend stand die Verbindung wieder. Bei der Synchronisation des iPhone 7 hat dann kurzzeitig die Musikwiedergabe ausgesetzt. Witzigerweise trat das Problem nur beim Fahren auf. Stand ich an einer Ampel oder dummerweise mal im Stau, gab es keine Aussetzer.


    In der Mail habe ich übrigens auch einen Link auf ein PDF erhalten, in dem die kompatiblen Geräte getestet sind mit einem zusätzlichen Hinweis auf ein mögliches Firmware-Update:

    Wenn Sie auf Ihrem Handy das aktuellste Update installiert haben, ist es möglich, dass die Bluetooth Schnittstelle des Navigationssystems dafür erst noch ein Update benötigt. Laut den uns vorliegenden Informationen ist die aktuelle R-Link 2 Firmware die 2.2.17.803.


    - Menu > System > auf die 2. Seite wechseln > System Information.


    Eine Firmware-Aktualisierung für das R-Link 2 ist zurzeit nur beim Renault Vertragspartner möglich.

    Da ich derzeit auch Probleme mit der Klimatisierung habe, bin ich mal gespannt, ob die Updates die Situation verbessern.


    Was mich echt positiv überrascht ist die schnelle Reaktion von Renault.


    Gruß
    Markus

  • könnte auch hier interessant sein:
    http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/52622/


    damit hat mein Fahrzeug die
    R-Link2-Softwareversion 3 Modell Produktion ab Mai 2017; Android Auto hat es aber nicht

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten