Scenic 4 im NCAP Crash Test

  • Bestanden...mit Bravour.
    Einer der sichersten Fahrzeuge seiner Klasse :)


    Nichts für schwache Renault Händler :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • Danke für das Video! Was ich aber noch viel interessanter finde, ist, dass anscheinend die vorderen Kotflügel aus Kunststoff zu sein scheinen? Vielleicht ist das gemeinhin bekannt, aber mir war das neu! Sind noch weitere Karosserieteile aus Kunststoff? Finde ich nämlich grundsätzlich ganz gut! Ist leichter, und kann natürlich auch nicht rosten!

  • Die vorderen Kotflügel sind bei Renault meistens aus Kunststoff, der 3er Scenic hatte sie auch schon, weitere Kunststoff Teile sind mir nicht bekannt.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Nach abklopfen sind wohl nur Dach,Motorhaube und Türen aus Blech

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Kofferraumklappe ist auch komplett Kunststoff. Also immer schön vorsichtig bei Frost. Ähm am Schweller kann auch nichts mehr rosten, komplett in Plastik verpackt.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • Kofferraumklappe ist auch komplett Kunststoff. Also immer schön vorsichtig bei Frost. Ähm am Schweller kann auch nichts mehr rosten, komplett in Plastik verpackt.

    na, da habe ich doch immer weniger Angst, in einen Hagelschauer zu kommen! ;)

  • Auch bei Citroen/Peugeot vorn Kunststoff.
    Das spart Teilekosten bei einem Unfall und ne Beule gibt es auch nicht, da das Zeug entweder bricht, oder sich zurrück verformt.
    Und klar, wo kein Blech, da kein Rost.


    Die Franzosen bauen eben die besseren Autos!

  • Nissan ebenfalls...fahre derzeit Qashqai.
    Klopf Klopf... einiges aus Kunststoff

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • Nissan gehört ja zum Renaultkonzern ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.