Reifendruckanzeige Bordcomputer

  • wird bei euch im Display eigentlich der Reifendruck in Bar jedes einzelnen Rades angezeigt?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • :S da scheint die Scenic 4 Schweiz Ausführung nicht mithalten zu können, denn bei mir wird der Druck nicht angezeigt.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Bei mir steht nur Reifen Initialisieren ?(

    Lies mal in der Bedienungsanleitung nach, da steht was Du machen musst und auch wie Du es machen musst.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • :S da scheint die Scenic 4 Schweiz Ausführung nicht mithalten zu können, denn bei mir wird der Druck nicht angezeigt.

    Reifendruck wird erst nach ca. 250m Fahrt angezeigt, Sensoren stellen im Stillstand nach einiger Zeit ab um Batterie zu sparen :thumbup:
    Initialisieren sich auch manchmal nach einiger Zeit, dauert dann etwas länger.
    Gruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Bei mir steht nur Reifen Initialisieren ?(

    War bei mir auch so. Habe dann mal während der Fahrt auf dem Touchscreen einen Reset im Menü Reifendruck gemacht.


    Kurze Zeit später wurden alle Reifendrücke auch angezeigt.