1.3 TCe Motor

  • Kommt darauf an wie groß die Kids sind.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Danke Peter!
    Also würdest Du mir eher davon abraten mit drei Kinder? Ich hatte an den GS4 ohne die zwei hinteren Notsitze gedacht...

    Genauso war ich mit dem Grand C4 Picasso von Citroen immer gut gefahren. Nur hat der 3 mal die gleichbreite Bestuhlung in zweiter Reihe. Im Scenic 4, egal ob kurz oder lang, klemmt die mittlere Person nur mangelhaft dazwischen. Das war zuvor im alten Scenic auch besser gelöst, wurde verschlimmverbessert. Uns tangiert das aber zu zweit kaum noch.


    Gruß Volker

  • Danke Peter!
    Also würdest Du mir eher davon abraten mit drei Kinder? Ich hatte an den GS4 ohne die zwei hinteren Notsitze gedacht...

    Kommt ganz darauf an, wie gross deine Kinder sind und wie lange du gedenkst, das Auto zu behalten (die Kinder werden ja grösser).


    Und vor allem: die Kinder mitnehmen zum Händler und sie rein setzen für die Probefahrt!


    Mit 7 Sitzen fährst du ev. besser.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Einfach selber probieren ob es passt oder auch nicht,jeder hat andere Bedürfnisse. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • ....de Unterschiede sind sehr gering wie ich finde, grad zwischen Grand Picasso und den GS4

    Stimmt, Maße sind fast idenisch. Im Picasso sind die Sitze gleichgroß und einzeln, auch verschiebbar. Pfiffiger eben. Und dann hat der eine große, wirklich große Frontscheibe, wo man sich nie den Hals an Ampeln verrenken muss. Im Scenic4 sind die Konturen, die Außenwülste der Sitze besser, die geben mehr Halt. Picasso ist auch tadellos verarbeitet, den fährt nun meine Tochter nach 3 Jahren lange weiter.
    Ursprünglich wollte ich auf Kurztrips da auch mal drinnen schlafen.... Und durchs Glasdach den Himmel sehen.... Aber die Hotelbetten waren dann doch angenehmer. Der Abschied kam nur, weil ich nun einen Automatik brauche.


    Gruß Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker Z. ()

  • ....de Unterschiede sind sehr gering wie ich finde, grad zwischen Grand Picasso und den GS4

    Von der Optik gefällt mir der GS viel besser, ist aber Geschmacks Sache. Wie schon geschrieben, kann den GS voll und ganz weiter empfehlen. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Von der Optik gefällt mir der GS viel besser, ist aber Geschmacks Sache. Wie schon geschrieben, kann den GS voll und ganz weiter empfehlen. :thumbup:

    Vor 4 Jahren gab es den GS4 aber leider noch nicht. Der Citroen hat 2 gravierende Beleuchtungsmängel: Hauptscheinwerfer hinter Rauchglas. Verschluckt viel Licht. Und alle Heckleuchten sind bis auf eine Stoßstangenfunzel komplett an der Heckklappe. Wenn die nachts offen steht, steht die Karre so gut wie unbeleuchtet auf der Straße.


    Gruß Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker Z. ()

  • ..So haben wir die da so gestellt, dass in der mittleren Reihe der mittlere Sitz in der Regel fehlte, diejenigen rechts und links gegen die Mitte gestellt (ja, das war machbar!)...


    Gruss, Peter Z.

    Das war auch bei SII möglich, bei SIII nicht mehr(die 4 zusätzlichen Bohrungen waren wohl zu teuer) - und jetzt haben wir das was wir haben. Dafür aber elektrisches Umklappen über Touch <X . Geht es überhaupt noch über die Knöpfe im Kofferraum wenn das Auto in Stromsparmodus gefallen ist? oder muss man zuvor wieder die Zündung einschalten/Start drücken oder die Karte reinstecken?

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown